VLIVES (k-Pop)?
Auf welchen Plattformen machen K-Pop-Idols Live-Streams? Also ich weiß z.B. Felix und Bangchan an ihrem Geburtstag auf YouTube einen gemacht haben, aber höre auch oft von Weverse oder so
3 Antworten
Manchmal gehen sie auf YouTube oder Instagram live. Viele nutzen die App Wewerse (zB. TXT, Seventeen, Le Sserafim, New Jeans, BTS, Enhypen, (G)I-DLE, BLACKPINK, aespa, NCT, Boynextdoor, TWS… basically alle Gruppen unter Hybe, SM und YG und auch einige von kleineren Entertainments wie zum Beispiel P1Harmony, Verivery oder Everglow)
Und dann gibt es halt Apps wie zum Beispiel Bubble (ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich so heißt) wo die Artists unter JYP (Stray Kids, Twice, Itzy… ) und TOKTOQ wo die Artists unter KQ (Ateez & Xikers) meistens live gehen. Da muss man allerdings was bezahlen.
Aber gerade die Idols wo man was bezahlen muss, um die lives zu sehen, gehen meiner Erfahrung nach auch ab und zu mal auf Instagram oder YouTube live. Die Stray Kids members haben zum Beispiel alle ihre eigenen Instagram Accounts und Hyunjin geht da glaube ich öfter mal live und die anderen members auch manchmal. Letzte Woche war zum Beispiel I.N auf Instagram live.
Diesbezüglich würde ich dir einfach empfehlen die Augen offen zu halten und vielleicht die notifications anzuschalten, so dass du nichts verpasst.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG
Weverse ist am beliebtesten, einige idols machen sie da aber auch hinter einer paywall, das können die sich selber aussuchen, jyp idols haben eine eigene app bubble für text Nachrichten, muss man aber zahlen
Weverse machen die meisten kpop idols livestreams. wie z.B. enhypen
danke für die detaillierte Antwort😊