Vivenso Wasserstaubsauger Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserfilter Staubsuger sind wirklich was Tolles. Die Abluft wird mit diesen Geräten besser gereinigt als mit Filter Patronen. Diese Filter sind auf Dauer auch sehr teuer. Darum sind die Wasserfilter auf Jahre gerechnet günstiger.

Ich habe schon über 20 Jahre sowas zu Hause. Kein Vergleich zu früher. Immer soviel Staub auf den Möbeln und stinkige Luft nachher, konnte ich nicht mehr leiden.

Mein Staubsauger heisst Delphin und kommt von der Firma ProAir aus Deutschland. Diesen Delphin Staubsauger kann ich dir empfehlen. Wie sich der Andere so verhält weiss ich nicht.

Alls Allergiker unbedingt sowas anschaffen. Es lohnt sich für dich.

peterh87564 
Beitragsersteller
 04.02.2024, 13:14

danke dir! :)

Hallo peterh87564,

ich habe seit gut einem Jahr einen Pro Aqua Vivenso zu Hause. Anfänglich war ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, da der Preis von über 1000€ (je nach Zubehör) ja doch eher hochpreisig für einen Staubsauger ist.

Doch ich muss sagen, das Gerät ist sein Geld echt wert:

• Gefühlt wird wesentlich mehr Dreck aufgenommen als mit meinem vorherigen "herkömmlichen" Staubsauger.
  • Durch den nicht benötigten Filter ist der Vivenso quasi wartungsfrei.
  • Neben dem Staubsaugen wird auch noch die Luft gereinigt (bzw Aromatisiert wenn man etwas Duftöl in das Wasser gibt.
  • Es können auch ganz leicht Polster und Matratzen gereinigt werden. Achtung, du wird echt geschockt sein was der Vivenso hier beim ersten mal so rausholt.

Im großen und ganzen möchte ich unseren Vivenso nicht mehr missen und die Anschaffung hat sich für uns gelohnt.

Kleiner Tipp, auch wenn jetzt ein Aufschrei aus der Hyla-Ecke kommen wird: Der Vivenso kann das gleiche wie der Hyla, kostet aber nur einen Bruchteil.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suki389  12.09.2024, 08:55

Hi Oliver,

kannst mir bitte sagen, ob bei deinem Vivenso auch Luft seitlich, am (von vorne betrachtet) linken Verschluss Luft ausströmt? Meiner Meinung nach sollte das so nicht sein, aber vllt. irre ich mich.
Danke vorab.

OliverV681  12.09.2024, 09:31
@Suki389

Hi Suki389,

an der Seite am Verschluss sollte nichts herausströmen. Hast du den Deckel richtig aufgesetzt und mit den Klammern fixiert?

Die Luft sollte ausschließlich hinten am Luftauslass herauskommen.

Liebe Grüße

Oliver

Suki389  12.09.2024, 10:16
@OliverV681

Der Meinung bin ich auch, nur will mich der Hersteller für blöd verkaufen und argumentiert so um eine "Reparatur" zu entgehen. Die sagen dass das so sein muss, damit der Motor besser gekühlt wird.

Suki389  13.09.2024, 12:54
@OliverV681

Könntest Du bei dir gegenprüfen ob da seitlich wirklich keine Luft herauskommt?

OliverV681  13.09.2024, 22:50
@Suki389

Ich habe gerade nochmal geprüft. Also wenn man vor dem Vivenso steht (Bedienteil auf mich gerichtet) dann spüre ich mit meiner Hand bei voller Leistung ein leichter Luftstrom am linken Verschluss. Aber nicht zu vergleichen mit dem Hauptluftauslass hinten. Ist mir nie so aufgefallen.