Vitasia von Lidl nur Aktion? Alternativen?

5 Antworten

Die meisten Sachen schmecken selbst hergestellt wesentlich besser. Wenn ich aber sehe, was hier als Teriyaki Rezept angeboten wird, gruselt es mich. Traditionell hat zum Beispiel Knoblauch nichts in dieser Sauce zu suchen. Wenn Du einmal selbst ein Curry angemischt hast, wirst Du nie wieder ein fertiges kaufen. Mal ganz abgesehen davon, dass die fertig gekauften Zutaten unverhältnismässig teurer sind als eigene, kannst Du bei der Herstellung selbst entscheiden, wie es schmecken soll. Nicht immer soll ein Curry scharf sein. Oft ist ein mildes, aber dafür aromatisches Curry angesagter. Experimentier doch einfach mal mit den verschiedenen Gewürzen und Saucen in Deiner Küche. Du wirst stolz wie Bolle sein, wenn Du erst einmal Deine Geschmacksrichtung kreiert hast, anstatt ein Fertigprodukt beim Discounter zu kaufen.

Diese Aktionen gibt es mehrmals jährlich,leg dir dann einfach einen Vorrat an...

izanagi
Fragesteller

meinst du generell Lidl Aktionen oder die "Vitasia" Aktion. Ich hatte sie bisher nur einmal beobachtet jetzt im Januar. Dann hoffe ich das sie bald wiederkommt :)

Im Asialaden bekommst du die meisten dieser Produkte in Original...

izanagi
Fragesteller

leider haben wir hier keinen im Umkreis. Mein nächste Gedanke wäre halt Online Markt.

Das kommt im Quartalstakt beim Lidl. Das nächste mal einfach großzügiger Einkaufen.

izanagi
Fragesteller

Ok Quartalsakt wäre ja nicht schlecht. Du meinst aber jetzt auch die Vitasia Aktion ja ? müsste ja dann nächsten Monat wieder soweit sein

bei kaufpark (gibt's den bei euch?) haben die bei uns eine asia abteilung (allerdings ist der bei uns in der nähe der uni und dort studieren viele asiaten. vllt also ein fall von vorhandener nachfrage und entsprechendem angebot ^^).

kaufland soll auch das meiste, was sie zu zeiten der asia-woche im angebot haben, dauerhaft im sortiment haben. einfach mal fragen. (kaufland gehört, meines wissens nach, auch zu LIDL)

wokgemüse gibt es eigentlich bei ganz vielen läden dauerhaft im TK-abteil.

teriyaki sauce kannst du selber machen (wenn du genug soja sauce hast, aber die ist in der regel ja leicht aufzutreiben): http://www.chefkoch.de/rezepte/1832611297178667/Teriyaki-Sosse.html

 oder hier: http:/ /www . chefkoch . de/rezepte/326551115039771/Teriyaki-Sauce.html