Vitaminmängel?

2 Antworten

Damit solltest du zum Arzt gehen und nicht alleine rumdoktorn. Vitamin- und Mineralstoffmangel können lebensbedrohliche Ausmaße annehmen.

Lass dich vom Hausarzt beraten, welche Nahrungsergänzungsmittel Sinn machen und ob weitere Diagnostik nötig ist.

Lena191713
Beitragsersteller

Meine Mutter wurde heute angerufen wegen meinen Blutwerten. Ich bin auch Mangelernährt laut BMI messung, geischt, größe , umfang meines Bauches.

Der Arzt meinte zu meiner Mutter alleine bei diesem Vitamin D Mangel würde man sich „beschissen“ fühlen.

Er möchte mich nicht mit Präparaten zu pumpen weswegen ich essen soll und vitamin D Tabletten nehmen soll, der rest wäre zu viel für mich.

Ich kann nur nicht verstehen das mein Körper gefühlt versagt…

dankeschön!

LaveaNova  18.06.2024, 12:43
@Lena191713

Ist es nicht logisch, dass er versagt, wenn du ihm so lange Zeit wichtige Bausteine vorenthälst, die er zum Leben braucht? Du kannst froh sein, dass er es überhaupt so lange mitgemacht hat.

Du bist noch lange nicht aus der Gefahrenzone raus. Du solltest wirklich an dir arbeiten, wenn du weiter leben willst. Dein Körper sagt jetzt schon: kein Bock mehr.

Lena191713
Beitragsersteller
@LaveaNova

ich bin es definitiv! Ich habe eine magenlähmung und hit,mcas, leaky gut, canida, zöliakie… bis ich das alles diagnostiziert bekommen habe…

Ich verstehe nur nicht wie man so neurologische Beschwerden bekommen kann… ich kann kaum noch richtig sehen obwohl die Augenärzte meinen meine augen sind okay.. bin ganz schlimm benommenen und habe bewusstseinsstörungen, konzentrationsschwierigkeiten, alleine zu schreiben und auf dem handy zu lesen ist sehr anstrengend, mein Kopf pocht und schmerzt einfach, hab wie Backsteine drin. Es ist wirklich unglaublich schlimm und nichts geht mehr.

LaveaNova  18.06.2024, 12:53
@Lena191713

Ich glaube dir das! Wie gesagt, das sind ja nicht nur Bestandteile, die dein Körper nett findet. Sie sind grundlegend für die Funktionen deiner Organe! Fehlen die Bausteine, bricht ein System nach dem anderen zusammen.

Du solltest damit zum Hausarzt gehen, denn es gibt Vitamin Infusionen.

Lena191713
Beitragsersteller

er meinte ich solle essen da Infusion schlecht vertragen werden…

sansarah  18.06.2024, 12:46
@Lena191713

Vitaminmangel macht solche Symptome, es kann auch bis hin zu schweren Krankheiten führen. Was du noch machen kannst, ist den Arzt wechseln und die Blutergebnisse mit nehmen. Möglicherweise bekommst du dort Infusionen. Wenigstens Eiseninfusion, wenns dir schon so beschissen geht. Und natürlich ganz wichtig: bitte begib dich in eine Klinik für Essstörungen, falls du da noch nicht behandelt wirst.

Lena191713
Beitragsersteller
@sansarah

Ich danke dir von herzen! Ich war 4 Wochen stationär wegen meinen magen und Darm Erkrankungen. Ich habe eine magenlähmung, darmerkrankungen, pilze im darm, intoleranzen, zöliakie, mcas. Jetzt zwinge ich mich histamin und gluten/weizen arm zu essen aber mein Körper macht einfach nur schlapp… als hätte ich ein gehirntumor oder sowas… es ist wirklich schlimm…

ich war bei vielen vielen Ärzten aber die meinten alle ich solle Essen. Es ist echt grauenvoll… aber ich gebe mir jetzt mühe.

Lena191713
Beitragsersteller
@sansarah

Noch nicht ich muss erst wieder zu Kräften kommen da ich sonst auf die probiotika reagiere. Ich finde es einfach nur erschreckend wie krank ich nun bin. Davor warnt kein Arzt einen

sansarah  18.06.2024, 14:30
@Lena191713

Ich weiß. Da muss man sich selber informieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Genesung.