Vitamine?

3 Antworten

Wenn die Ernährung stimmt prinzipiell nichts davon. Schon gar nicht Brausetabletten von der Drogerie.

Vitamin D könnte man in den kalten Monaten einnehmen. Dafür kann man seinen Blutwert vom Arzt bestimmen lassen und schauen ob man einen Mangel hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Kugelflitz  29.05.2024, 09:30

Und viele Menschen haben einen Mangel an Vitamin B12.

Daniel551980  29.05.2024, 09:34
@Kugelflitz

Wenn man tierische Lebensmittel stark oder ganz einschränkt, kann das passieren.

Müssen tuste gar nix ;-) Persönlich würde ich keine Präparate bei dm oder Rossmann kaufen, einfach aus dem Grund, weil in meinen Körper nur gute Dinge kommen und die Nahrung auch in den Zellen ankommen soll.

(Habe zwei leckere Drinks)

Falls du deine Werte messen lässt, geh immer nach dem oberen Referenzbereich ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Du musst garkeine nehmen wenn du dich ausgewogen ernährst, im winter kann man vitamin d nehmen wenn man will und allgemein multivitamin oder magnesium