Mir geht es hierbei größtenteils um das Vitamin D, was wir brauchen. Ich hab das bisher so gemacht, dass ich mich für ca. 10 min zur Mittagszeit komplett in die Sonne gelegt habe(minimal bekleidet). Ich habe keinen wirklich hellen Hauttyp, deswegen ist ein Sonnenbrand noch nie vorgekommen und ich müsste mich wahrscheinlich deutlich länger dort aufhalten um einen zu bekommen.
Das Ding ist, dass ich auf verschiedenen Seiten, fast schon gegenseitige Meinungen höre diesbezüglich. Ich liste mal paar auf, die ich am meisten gelesen habe:
Meinung 1: Man sollte sich Mittags möglichst gar nicht in der Sonne aufhalten, weil die Sonne da am intensivsten ist und wenn ja, dann gut eincremen
Meinung 2: 10 - 15 min an der Mittagssonne (Gesicht, Arme frei) reicht um den täglichen Vitamin D haushalt zu decken, ABER keine Sonnencreme, da diese die Bildung von Vitamin D stört. Nur aufpassen, dass man keinen Sonnenbrand kriegt.
Meinung 3(hat mich etwas überrascht): Nur weil man keinen Sonnenbrand bekommt, heißt das nicht, dass man durch die intensive Strahlenbelastung nicht das Hautkrebsrisiko erhöht. -> trotzdem immer eincremen