Visum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuer die Einreise kommt es auf die Staatsangehoerigkeit an. Mit vielen Staatsangehoerigkeiten, die keine EU Staatsangehoerigkeiten sind, braucht man kein Visum, mit anderen hingegen braucht man eins. Das gilt aber nur fuer die Einreise und einen Aufenthalt von nicht mehr als 90 Tagen im Halbjahreszeitraum.

Um nach Deutschland zu ziehen oder laenger zu bleiben, braucht man einen Aufenthaltstitel. Den kann man nach einer visumfreien Einreise nur mit ganz wenigen Staatsangehoerigkeiten bekommen. Meist muss man dafuer jedoch auch mit einem entsprechenden Visum eingereist sein.

In EU Ländern reicht der Reisepass oder Personalausweis.

Edit: Als EU-Bürger. Ausnahmen bitte nachschauen, dafür gibts ja Google.

Tuerken - ja

EU Buerger - nein

drini123
Beitragsersteller

Was ist mit Schweizern, Bosniern,Montegrinern,Serben,Albanern und Mazedoniern?

Chocolate2000  30.09.2024, 01:40
@drini123

Wie genau und deutlich haettest du es denn gerne? EU Buerger brauchen kein Visum fuer Deutschland.

drini123
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Ich bezog auf die Einreisebestimmungen von Nicht-EU-Bürger. Ein Türke hat ja bestimmt andere, als ein zB. Bosnier

Außerdem ist die Schweiz im Schengenraum, obwohl es nicht in der EU ist.