Visual Update Express in InstallForge per Gothub Releases?

W00dp3ckr  25.03.2023, 08:35

Gothub ist der Ort wo die Jugendkultur den Code ablegt?

SpeedyGo55
Fragesteller

ja

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist möglich, den InstallForge Setup Creator so einzurichten, dass er das VUE (oder eine andere Anwendung) automatisch aktualisiert, wenn es auf einem bestimmten GitHub-Repository eine neue Version gibt. Dazu müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Erstellen Sie ein Skript, das die neueste Version des VUE von GitHub herunterlädt und installiert. Dies kann beispielsweise mit dem Befehl "git clone" erfolgen, gefolgt von einem Befehl zum Installieren der Anwendung.
  2. Fügen Sie das Skript zu Ihrem InstallForge-Setup hinzu. Dazu können Sie entweder eine vorhandene Installationsroutine bearbeiten oder eine neue erstellen.
  3. Konfigurieren Sie das Skript so, dass es bei jedem Start des Setups auf GitHub nach neuen Versionen sucht. Dies kann entweder durch Hinzufügen eines Cronjobs oder durch den Einsatz von Tools wie Jenkins oder Travis CI erfolgen.
  4. Stellen Sie sicher, dass das Skript bei der Installation des Setups automatisch gestartet wird, damit es nach neuen Versionen suchen und diese installieren kann.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SpeedyGo55
Fragesteller

Und bei Inno Setup?