Visual Studio HTML - Klammer überspringen Shortcut?
Hallo zusammen,
Ich habe recht neu mit der Programmierung in HTML mit Visual Studio angefangen. Nun war es beispielsweise bei der Java programmierung in Eclipse so, dass wenn man einen Befehl zuende geschrieben hat einfach mit "Enter" zum ende der Zeile springen konnte. Das hat die Arbeit sehr erleichtert, da man nicht extra zu den Pfeiltasten greifen musste.
Bei Visual Studio habe ich das Problem, dass ich wenn ich beispiels weise <h1> nutze </h1> automatisch erstellt wird und ich in der Mitte der beiden Klammern lande. Soweit so gut. Ich möchte jetzt aber am liebsten mit Enter oder einem anderen Shortcut hinter die letzte klammer von </h1> gelangen.
Ich denke das war jetzt ausführlich genug für ein kleines Problem XD. Hat jemand eine Idee, wie man das ganze in Visual Studio HTML angehen würde?
1 Antwort
Du kannst die Ende-Taste nutzen, um ans Ende der Linie zu gelangen. Ausserdem kannst du mit STRG + Enter direkt auf eine neue Linie springen.
Übrigens: Der Editor heisst Visual Studio Code. Zwischen mit und ohne "Code" gibt es einen Unterschied.