Mit Visual Studio Code c++ Code kompilieren?
Wie kann ich mit Visual Studio Code c++ compilen. Also Visual Studio Code zur Programmierung mit c++ verwenden
Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen
4 Antworten
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Mit Hinblick auf deine anderen Fragen: Lass C++ vorerst liegen und nimm eine andere Programmiersprache! Du fragst alle naselang nach einer anderen Programmiersprache, was irgendwie den Eindruck erweckt, dass du irgendwie alle Sprachen halbwegs so'n bisschen, aber nichts richtig kannst bzw. eine Programmiersprache viel zu schnell aufgibst und dann denkst, mit der Nächsten wird alles bessr. Und dann ist C++ definitiv zu hoch für dich. Das fällt auch daran auf, wie umständlich du in Orothred23's Antwort das Wort "kompilieren" umschreibst.
Ansonsten: in VS Code gibt es mehrere C++-Plugins (wie dir die Plugin-Suche verraten hätte), darunter mit Sicherheit auch welche, die den Kompilieren-Button hinzufügen und auch eine integrierte Konsole, mit der man seinen Compiler von Hand starten kann. Wahrscheinlich fährst du aber mit einer ausgewachsenen IDE besser als mit dem Editor "Visual Studio Code". Das richtige Visual Studio gibt es auch kostenlos (in irgendeiner Community Edition) und das wäre schon eine gute Wahl. Eclipse und Code::Blocks sind auch in Ordnung. Und wenn die Programme bei dir nicht laufen, dann schaut man, woran das liegt und bringt sie zum Laufen. Auch hier wirkt es so, als wenn du viel zu schnell aufgibst. ;)
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Ich würde MinGW (das sind die GCC Compiler für Windows) verwenden und als Entwicklungsumgebung nicht Visual Studio sondern den Qt-Creator. Das besteht aus einem C++ Editor, Debugger, Formdesigner und der Qt-Bibliothek. Der Qt-Creator nutzt die MinGW Compiler. Das kann man sowohl unter einer kostenlosen Open Source Lizenz lizenzieren oder unter einer kostenpflichtigen propritären Lizenz.
Da Qt plattformunabhängig ist, kann man ohne den Quellcode ändern zu müssen auch nach Mac und Linux portieren.
Hier die benötigten Downloads für Windows:
- MinGW, das sind die GCC Compiler für Windows: https://sourceforge.net/projects/mingw-w64/files/Toolchains%20targetting%20Win32/Personal%20Builds/mingw-builds/installer/mingw-w64-install.exe/download
- Qt-Creator: https://www.qt.io/download Wähle Open Source. Diese Lizenz ist kostenlos
- Qt Installer Framework, damit kann man sein fertig kompiliertes Programm mit allen benötigten Laufzeitbibliotheken in ein Installationspaket (setup.exe) verpacken: https://download.qt.io/official_releases/qt-installer-framework/3.1.1/QtInstallerFramework-win-x86.exe
Wenn man alles installiert hat muss man im Qt Creator den Pfad zu MinGW eintragen.
Die Zukunft des Programmierens ist die, indem man plattformunabhängig programmiert.
Hier einige Beispiele was mit dem Qt Creator programmiert wurde:
- Google Earth
- VLC Media Player
- die freie DJ-Software Mixxx
Dadurch war es den Programmierern leicht diese Programme auch für Mac und Linux anzubieten. Der Quellcode musste nicht geändert werden.
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Wenn es um die reine Compilierung geht, kannst du auch einen externen Compiler verwenden. Diesen kannst du z.B. über dein CLI aufrufen. Relativ einfach ist die GNU Compiler Collection, kurz GCC:
g++ -o hello hello.cpp
![](https://images.gutefrage.net/media/user/Orothred23/1523965687806_nmmslarge__0_0_800_800_652274479ef18736e8e74e289a116f5b.png?v=1523965688000)
Wenn du die C++-Funktionalität im Visual Studio installiert hast, dann kannst du auch C++-Code kompilieren...
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Ich habe das addon. Wenn ich eine .cpp Datei habe, möchte ich Sie automatisch zu .exe convertieren(Windows kann exe besser lesen)(mit automatisch meine ich, dass ich nicht jedesmal zu cm/s gehen muss oder auf eine Website oder App und es zu konvertieren nur um zu gucken, ob es funktioniert und dann das ganze noch löschen
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Sry, aber ich habe keine Ahnung, wovon du redest. Eine cpp-Datei kannst du mit Visual Studio ganz normal kompilieren und ausführen.
Bei Sätzen wie "Windows kann exe besser lesen" befürchte ich aber, das hier absolutes Grundwissen fehlt.....
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Finde den Knopf nicht hast du ein Screenshot
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"Lokaler Windows-Debugger"
Hast du dich mal mit den Grundlagen beschäftigt? Solltest du dringend tun....
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Es geht dem Fragesteller anscheinend um "Visual Studio Code", nicht um "Visual Studio". Das sind zwei unterschiedliche Programme, ersteres ist ein Editor, der mit Plugins aufgebohrt werden kann. Letzteres ist eine vollständige IDE.
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Das ändert nichts daran, dass man sich mit seinen Werkzeugen beschäftigen sollte. Wer programmieren möchte, aber einfachstes googeln nicht beherrscht, ist bei der Thematik fehl am Platz....
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Wer programmieren möchte, aber einfachstes googeln nicht beherrscht, ist bei der Thematik fehl am Platz....
Da bin ich voll bei dir. Ich möchte nur die Verwirrung lösen, in VS Code gibt es von Haus aus keinen "Kompilieren"-Button oder einen "Lokalen Windows-Debugger".
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Jo, da hast du natürlich recht......war schwer ersichtlich aus der Frage :-)
Wie