Visionen oder einfach nur Träume?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte früher immer wieder Visionen in Träumen. Vor ein paar Jahren hab ich dann herausgefunden dass ich auch Visionen am Tag habe oder eher wie man diese auslösen kann.

Ich denke du weißt dass das was du von deiner Freundin gesehen hast nur Fantasie sein sollte. Als Geist oder astrales Wesen wie man es auch immer nennen mag habe ich noch nichts gesehen. Ich war da immer nur in meinem eigenen Körper und kann mir auch nur schlecht vorstellen ohne Augen oder mit fremden sehen zu können. Klar kann auch das möglich ist es für mich aber nicht.

Das kann schon durch deinen Willen in andere Dimensionen springen zu können kommen. Vielleicht sind es aber auch nur Zufallsprodukte die dir dein Verstand da vorgaukelt.

Jederzeit wenn ich versuche an neue Informationen zu gelangen tauche ich dort wieder auf und es fühlt sich an wie eine Höllenschleife….

Lasse das am besten die Informationen würden dir wahrscheinlich sowieso nichts bringen.

Nein, habe ich nicht und das ist auch nicht normal.

Wären es verschiedene Vorstellungen und/oder positivere, dann wäre das vermutlich nicht unbedingt kritisch einzuordnen bei dir, aber so, wie du das schilderst, solltest du, sobald dich das beeinträchtigt oder belastet oder sofern weitere Symptome hinzukommen, einen Arzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

JxmViiiXiiFtm
Beitragsersteller

Okey, es sind unterschiedliche mal so mal so, kommt auf die Situation an und auf die Person.

aber danke

Destranix  03.11.2021, 17:24
@JxmViiiXiiFtm

Kannst du die Träume von der realität unterscheiden?

Was bringt dich zu der Annahme, dass es sich um Visionen handeln könnte?

JxmViiiXiiFtm
Beitragsersteller
@Destranix

Ich weiß nicht, ich kann es nicht wirklich beschreiben. Ich habe oft sowas gehabt wo dann am nächsten Tag oder im laufe des Tages genau so etwas passiert ist, wie ich es sah. Es handelt sich nicht immer um negatives. Ich habe einmal an nichts gedacht lag ruhig auf den Boden, schloss meine Augen und habe dann eine Frau gesehen die sich beim Kräuter schneiden in die Finger schnitt und am nächsten Tag in der Schule sah ich diese Frau (bzw ist meine Lehrerin gewesen) habe diese Frau gefragt ob ich mal kurz ihre Hände sehen könnte. Sie meinte Ja, und da sich das Pflaster an diese Stelle wo sie sich geschnitten hatte. Danach habe ich zu ihr gesagt:,, ist das etwa gestern gegen 19:00 Uhr beim Kräuter schneiden passiert?‘‘ Sie sagte:,,Ja, aber woher weißt du das?‘‘ Ich sagte nichts und war nur völlig verblüfft.

Destranix  03.11.2021, 17:35
@JxmViiiXiiFtm

Wenn das in dem Ausmaß öfters passiert, dann wäre wohl auch ein Arztbesuch anzuraten, denn dann stehen die Chancen hoch, dass du dir das nur einbildest.

Wobei du bei Einbildungen diesen Ausmaßes wohl etwas merken würdest...

Bei kleineren Dingen kann soetwas aber schon vorkommen, das haben auch schon andere Leute berichtet. Ich würde das auf Fehler im Erinnerungsprozess zurückführen, dass sich Leute evtl. falsch an ihre Träume erinnern oder falsch an den Zeitpunkt dieser oder ähnliches.

Aber was meinst du mit "Visionen am Tage"? Dejavus?