Visier Nolan N87?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist nicht (mehr) allgemein bekannt, dass man mit getönten Visieren, abhängig vom Tönungsgrad, nur unter bestimmten Lichtverhältnissen fahren darf.

Kommst du, z. B. nach Einbruch der Dämmerung, mit einem solchen Visier in eine Kontrolle, kann es Probleme geben.

Ich fahre ja auch schon ein paar Jährchen aber ich weiß nie, wenn ich mal eine Tour zu einem Biker-Treff mache und da länger bleibe, als geplant, wann ich wieder zurück bin und ich nehme deshalb ganz sicher kein helles Visier für die Rückfahrt mit und baue dann um.

Selbst wenn dich keiner anhalten würde, wenn du abends mit getöntem Visier unterwegs bist, so wird die Sicht durch die Tönung eingeschränkt.

Ich habe das Problem ganz einfach gelöst, denn ich trage unter dem hellen Visier einfach eine sehr gute Sonnenbrille.

Die setze ich ab, wenn ich sie nicht mehr brauche und fahre dann, mit guter Sicht, unter einem klaren Visier.

Wenn ich mal gemütlich unterwegs bin oder im Sommer, bei zähfließendem Verkehr auf der Autobahn, kann ich auch mal mit offenem Visier fahren, ohne dass mir irgendwelche Insekten in die Augen fliegen, weil ich ja eine Sonnenbrille trage.....

Was nun die Preise für ein Visier betrifft, so sind die wirklich teuer und Sonderangebote sind selten geworden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Derey956
Fragesteller

Ich würde ja auch nur dann, das getönte Visier nutzen, wenn ich weiß, dass ich im Hellen fahre.

JochenOWL  15.09.2023, 22:16
@Derey956

Biker helfen sich gegenseitig und ich wollte erstens nicht, dass du unnötig Geld ausgibst und ich wollte auch nicht, dass du Probleme bekommst, wenn meine Kollegen dich rauswinken.

Natürlich kannst du dir gerne anschaffen, was du möchtest.

Deshalb mein Tip mit der Sonnenbrille, die man eher abgesetzt hat, als ein Visier getauscht.

LG

Das ist eben der Preis für das Visier. Billiger bekommst du es nur im Angebot.