Gute Motorrad helme?

3 Antworten

Der muss dir Passen, was bringt es dir, wenn wir dir Helme vorschlagen, die dir nicht passen?

Blintschik123
Beitragsersteller

Naja die Modelle gibts es in verschiedenen Größen.. das wäre nicht das Problem. Mir geht es um windgeräusche, gewicht etc etc

Manu41957  27.05.2024, 17:36
@Blintschik123

Aber nicht jeder Helmhersteller passt auf jeden Kopf, egal ob es die Helme in verschiedenen Größen gibt

Ein Helm, der dir auch passt.

Bleib bei etablierten Herstellern wie Arai, Shoei, Scorpion, HJC, Nolan, Xlite und Schuberth.

Das alles entscheidende Kriterium ist die Passform.

Danach kommt erst mal ganz lange gar nichts.

Begib dich in ein gut sortiertes Fachgeschäft und probiere eine Vielzahl von Helmen aus.