Virus oder andere Probleme?

da sind auch noch paar mehr apps aber die sind alle nur so 20mb oder sowas aber halt so standard zeug

Kulle2024  01.05.2024, 17:10

Ist deine Festplatte noch relatiiv neu oder schon etwas älter?

Humpidumpi398
Fragesteller

so nen jahr alt und ist ne m.2 von Samsung 980 Pro

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festplatten geben gerne mal schnell den Geist auf.

Was ich dir raten kann:

Lass' erstmal unbedingt einen Virenscanner durchlaufen.
Falls Viren gefunden wurden, bereinigen lassen und eventuelle Schadsoftware deinstallieren.

Wenn alles gut gegangen ist nach Virenscan einfach mal zunächst folgendes:

Sichere zunächst erst einmal alle deine Daten und lösche danach die Festplatte vollkommen.

Danach würde ich persönlich das Betriebssystem einfach nochmal neu installieren.

Wären jetzt erstmal die ersten Schritte, die du probieren solltest.

Also dein Bild zeigt nur die Installierten Programme an.
Ich würde aber gerne mal wissen was alles im Autostart mit Windows geladen wird.
Daher wird das problem sein.

Auch nicht aktuelle Graka Treiber könnte ein Problem sein.

Zu 99% ist es aber immer am Anwendet Selber.
System sollte so gut wie möglich sauber sein, Und nein, deiner ist es nicht, sonst würdest du hier nicht Fragen.

Nicht benötigte Hintergrundprogramme ausschalten.
Nicht benötigte programme deinstallieren.

Virus oder andere Probleme?

Kein Virus - Dein Systemdatenträger ist schlicht und ergreifend zu klein bemessen.
Einerseits vom Volumen: 243 GByte ist nix. Zum anderen, weil es eine Festplatte ist.