Windows 11 Eigenschaften Speicher temporäre Dtateien löschen?

SSD Platte Kingston gesamt 464 GB noch 318 GB frei

datenträgerbereinigung Laufwerk C Temporäre Internetdateien 8,14 MB

Temporäre Dateien 2,14 MB und Miniaturansichten 6,01 MB nach dem dritten Entfernen gleiche Zahlen da Laufwr c zeigt nun statt 317 sogar schon 318 GB an

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist die Anzeige dann nicht aktuell,
oder es waren eben fast keine temporären Dateien da zum löschen.
Die werden ja auch ab und zu mal aufgeräumt.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

48, 5 gb werden angezeigt

csor77  12.09.2024, 13:13
@ArminJ19732023

Wo (als was) werden die 48,5GB angezeigt?

48,5GB temporäre Dateien?
Dann einmal bereinigen lassen, oder über den anderen Knopf (anzeigen lassen)

Bei mir sieht das so aus und lohnt sich nicht:
https://prnt.sc/A2im-rpv6Eds

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@csor77

oh autsch ja da muss ich rein bin bei den Einstellungen- speicher

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@csor77

ja habs gefunden und doert bereinigt scheint aber die Anzahl nicht hoch gennug nach der dritten Bereinigung stehen immer noch die gleichen GB Zahhlen drin

In den temporären Daten können sich je nach Verwendung des Systems und Zeitpunkt der letzten Bereingigung einige Daten ansammeln. Wenige Gigabyte kommen meist erst nach Monaten und dem Einsatz verschiedenster Programme zustande.

Wer in kürzeren Intervallen reinigt oder schlicht nicht sehr viele Anwendungen hat, die von den temporären Daten Gebrauch machen müssen, können es auch nur wenige Megabyte bis einige hundert Megabyte sein, die sich dort einfinden.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

okay habe bei SSD von 454 GB noch 318 GN frei deshalb hab ich gedacht ich reinige mal

Weil du keine temporären Dateien hast.

Wie sieht es nach einem Neustart aus?

ArminJ19732023
Beitragsersteller

48,5 GB werden angezeigt

mjutu  12.09.2024, 13:19
@ArminJ19732023

Wo genau siehst du das? Es gibt ein Dutzend unterschiedlicher Arten und Orte für temporäre Dateien. Wie versuchst du sie zu löschen?

Über das Kontextmenü der Partition C erreichst du die Datenträgerbereinigung. Hier klickt man auf "Systemdateien bereinigen" und aktiviert die gewünschten Dateiarten. Dann dauert es einige Zeit, wenn viele alte Windows-Updates beteiligt sind.

wie machst denn das? mit dem entsprechenden Tool? dann mußt ALLES anklicken, vor allem den Papierkorb und dann klappts

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J