Virus? Ich brauche Hilfe. Ich verzweifle gleich?

Pinguingottin  28.02.2021, 10:13

Welchen Browser benutzt du

Noahlino48
Beitragsersteller

google

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn es schon geschrieben wurde und die anderen wahrscheinlich schneller ihre Antwort abgesendet haben als ich da ich nun mal langsam schreibe.

Es ist vermutlich einfach nur eine adware und im besten Fall hat der Windows Defender sie schon zerstückelt oder vielleicht musst du mit adwcleaner nachhelfen oder selbst manuell zerstückeln(zerstückeln ist nur eine Metapher) man sollte auf keinen Fall bei Viren Trojaner oder co Paniken das dümmste was man macht einfach geduldig sein entspannen lass dir Zeit beim Lösen des Problems denn aus Panik irgendwas zu machen zerstört mehr als der schadcode selbst. und nachher bei einem Neustart guckst du noch mal ob diese Datei da ist oder nicht sollte sie noch da sein musst du nachhelfen beim entfernen

Kurzer Report von malwarebytes Macher des adwcleaner und malwarebytes

Trojan.BrowserAssistant.PS ist der Erkennungsname von Malwarebytes für einen Trojaner, der Javascript-Code in Zielbrowsern (Edge und Firefox) einfügt. Das BrowserAssistant-Installationsprogramm ist von Realistic Media Inc. signiert und richtet sich an Windows-Systeme

Woher ich das weiß:Recherche

Noahlino48
Beitragsersteller

vielen dank sie haben mihr sehr geholfen :-)

die Datei löschen 😉 Am besten zusammen mit dem ganzen Browser Assistent-Ordner.

Das ist eher AdWare als ein Virus.

Ggf lade dir Linux Mint runter , spiel es auf DvD oder USB-Stick und dann lösch die Datei.

Dazu kannst du noch einen Virencheck von da laufen lassen

Das ist Malware. Lade dir den ADW-Cleaner herunter, lass ihn über das System laufen und lösche gefundene Bedrohungen. Nach einem Neustart sind alle Ad-, Mal- und Scarewareprogramme erstmal vom Tisch.

https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/