Virus auf Handy?

Codeline  24.08.2024, 00:03

Was für einen Virenscanner hast du bittesehr installiert? Welche Webseite war es?

xxXMaximusXxx
Beitragsersteller

Ja weiß nicht wie mein Scanner heißt aber ich wollt nur einfach in Amazon gehen hab iwie angst dass es daran liegt dass ich statt Amazon.com was komplett anderes eingegeben habe

Codeline  24.08.2024, 00:12

Magst du bitte nachsehen wie besagter Scanner heißt und in deiner Historie im Browser nachsehen, wie die Webseite heißt?

xxXMaximusXxx
Beitragsersteller

Wie im Frage stand hab ich alles im Historie gelöscht und kann den als app nicht finden nur bei Einstellung

2 Antworten

Wird höchstwahrscheinlich nichts sein.

Codeline  24.08.2024, 00:13

Nicht nur wahrscheinlich ^^ Das ist eine bekannte Masche :-D

Hört sich nach typischem scam an.

Das soll Leute dazu anregen, erst recht auf sowas draufzuklicken.

Aber ich finde, du hast richtig reagiert und es wird nichts passiert sein.

Hauptsache, du hast nirgens deine Daten angegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Codeline  24.08.2024, 00:15

Ergänzung: Nirgendswo die Daten angegeben und nichts von der Seite heruntergeladen ^^

Windoofs10  24.08.2024, 00:16
@Codeline

Stimmt.

Weitere Ergänzung: am besten nichts aklicken auf solchen Seiten :)

xxXMaximusXxx
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ich sah einfach das screen und war komplett erschrocken. Direkt auf Dreieck unten bei meinen handy 16274 mal gedrückt und hoffte nur es wird nichts passieren