PC Virus?

Avira Virenschutz war die Software die auf die ich weitergeleitet wurde

2 Antworten

Ich würde anschließend noch die Browserdaten wie Cookies und Cache etc löschen.(Welches ich selbst regelmäßig vollziehe)

Ich denke das du einfach nur auf Spam gestoßen bist und hoffentlich auf der Seite nichts weiter unternommen oder heruntergeladen hast, denn genau das ist das Ziel dieser Dubiosen Machenschaften.

Ansonsten sollte nichts weiter passieren.

Alles ist gut, du solltest durch diese Meldungen, welche auf diese Seite begrenzt sind, dazu verleitet werden, in Panik irgendwelche Software herunterzuladen.

Und genau jene Software beeinhaltet dann verschiedenste Schadsoftware.

PS: Bei solchen Dingen, einfach den Browsertab schließen, dann ist das ganze Gefummel wieder weg.

Magnus411
Beitragsersteller

Aber man musste was für den "Infizierten" Virenscanner bezahlen1 HAB ICH NATÜRLICH NICHT GEMACHT

Narrativium  23.01.2024, 20:25
@Magnus411

Was auch immer die Website beeinhaltet, klick am besten nirgends hin und schließe die Seite einfach. Womöglich wirst du auch dazu verleitet deine Zahlungsdaten hierbei rauszugeben.