Virtuelle Festplatte finden und deinstallieren?

4 Antworten

Also hier muss mal mit ein paar Dingen aufgeräumt werden, nicht dass wir aneinander vorbei reden. Festplatten lassen sich physikalisch in mehrere Partitionen teilen. Diese lassen sich über die Datenträgerverwaltung löschen oder erstellen.

Virtuelle Festplatten werden von Virtuellen Maschinen angelegt (Hyper-V, Virutal-Box, VM-Ware). Diese Festplatten werden in einzelnen Dateien gespeichert, wobei der Speicherort wahlfrei ist. Wenn du solch eine suchst, solltest du dein Dateisystem über die Suchfunktion nach *.vdi, *.vmdk, *.vhd, *.hdd, *.qed, *.qcow suchen

VDI (Virtual Disk Image) VMDK (Virtual Machine Disk) VHD (Virtual Hard Disk) HDD (Parallels Hard Disk) QED (QEMU enhanced disk) QCOW (QEMU Copy-on-Write)

Viel Erfolg und bewerten nicht vergessen falls es funkt.

Hi,

wie heisserfeger77 schon recht gut erwähnt hat, ist die Festplatte irgendwo als Virtual Disk Image gespeichert. Wer auch immer die Festplatte erstellt hat, muss auch ein entsprechendes Programm dafür benutzt haben. Du solltest dieses Programm finden, starten und dann sollte auch die erstellte Festplatte angezeigt werden. Dann kannst du sie auch mithilfe des Programms wieder löschen. Falls du kein derartiges Programm findest, solltest du, wie heisserfeger77 bereits erwähnte, die entsprechende Datei suchen (wie es geht, hat er/sie bereits beschrieben) und mit einem anderen Programm wie Daemon Tools Lite (googlen) entfernen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! ;)

Meinst du ne Partition?

"Ich habe auf meiner Festplatte irgendwo eine virtuelle Festplatte installiert (ich war das nicht) " Ja warst du es oder net ^^

Wenn du ne vrirtuelle Pladde erstellt hast (VDI oder VMDK Datei) einfach löschen und weg isse ...

floyd123456
Beitragsersteller

ist eine ntfs und ich kann sie nicht einfach so löschen leider :(

Wenn diese Festplatte in der Datenträgerverwaltung sichtbar ist, musst du im Kontexmenü bei diesem Laufwerk die Option Laufwerk löschen wählen.

floyd123456
Beitragsersteller

"Mit der *Datenträgerverwaltung * zu deinstallieren funktioniert nicht"

Gehirn auf Stand by?^^