Virtuell Realität wie in Sword Art Online möglich?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Sagen es wäre mit gutem PC möglich, dabei ist das Nerve Gear entscheident, erstens, es funktioniert auch ohne Pc, hat doch einen akku, wozu wäre der sonst da?

Zweitens: In einem Interview mit ersteller von der SAO und GGO Geschichte wurde gesagt, dass Kirito einen ganz normalen PC mit einem Intel i5 hätte.

Aber ja, sowas ist in der Zukunft theoretisch möglich.

Klar in der Zukunft. Es gibt schon Projekte an Schulen, in denen man statt einfach etwas in Bio zu lernen einfach mal mit VR-Brille mit Walen schwimmen geht.

Das ist wahrscheinlich ein wesentlicher Bestandteil zukünftiger Technologie.

Auf jeden Fall gibt es viele Projekte und gute Fortschritte in diese Richtung. Hat ja auch, außer dem Spielen, auch viele praktische Anwendungsmöglichkeiten. Stell dir vor man kann Ärzte ausbilden, in dem man sie realistisch virtuell operieren lassen kann.

Schon heute wird das z.B. benutzt um Piloten auszubilden. Aber es gibt tausende mögliche Einsatzgebiete für eine solche Technik und sie wird immer besser.

Natürlich schon in der zukunft, aber ich denke kaum das man die Leute so gefangen halten kann, es gibt immer einen Hauptversorgenden Stromdraht, wenn man den kappt ist Ende auch bei einer batterie

EisteeZitrus  12.02.2018, 21:04

Kommt auf die Konstruktion an, aber ich würde es tunlichst vermeiden, den Stecker zuziehen, wenn das Teil mit meinem Gehirn verbunden wäre.

Hey, also gennerell sollte es möglich sein in naher zukunft mit naher zukunft meinte ich so in 40-50 jahren

derzeit sind wir dazu noch nicht in der Lage dafür ist unsere technologie noch nicht in der Lage

da unsere PC´s zu leistungsschwach sind ein PC müsste von der geschwindigkeit mit dem gehirn mitkommen müssen was derzeit halt nicht mal im ansatz möglich ist selbst diese super computer schaffen es nicht ganz und sind sau teuer

desweiteren müsste es die technologie geben sämtliche signale zu unserem gehirn zu schicken und zu empfangen und dazu hinaus noch die signal die an unseren körpfer gesendet werden zu blockieren da wir da sonst uns im rl ja auch bewegen würden.

desweiteren sei gesagt das diese art von technologie natürlich sehr warscheinlich auch hohe risiken behinhalten wird wie groß die genau sein werden kann jetzt noch niemand sagen aber sicherlich wird es gefährlich sein können wen es da eine fehlfunktion gibt...

EisteeZitrus  12.02.2018, 21:01

Wäre mir neu, dass Gehirne leistungsfähiger sind als Supercomputer. Der Supercomputer den die NSA zur Verarbeitung des Tagesgeschäfs nutzt, kann es mit 600.000-750.000 Gehirnen aufnehmen...

nickboy  12.02.2018, 21:11
@EisteeZitrus

aja und wer hat das gemessen ? mir persönlich war es bisher nicht bekannt es es super computer gibt die leistungsfähiger als unsere gehirne sind das der nun 600.00-750.000 so shcnell ist bezweifel ich jetzt mal extrem stark aleine für die speicherkapazität eines gehirnes müsste der super Computer schon 1,4 Petabyte an speicherplatz haben also selbst nur mit 600.000 malgenommen hat der Super Computer also ein speicherplatz von 840.000.000 Terabite aber das wird wohl sehr unwarscheinlich sein ich glaube auch nicht das er enorme komplete rechenaufgaben 600.000 mal schneller als ein menschliches gehirn berechnen kann autisten z.b. können solche aufgabe teilweise in brauchteilen einer sekunde berechnen also brauch der super computer weniger als ein paar nano sekunden?

wohl kaum das es super Computer gibt die besser als das menschliche gehirn sind mag ja sein aber sicherlich keine 600.000-750.000 mal besser...

Hier ein Zitat von Charles F. Haanels was ich ziemlich gut fand

"Wenn wir die Elektrizität als Beispiel nehmen, so waren ihre Grundprinzipien auch vor huderten von Jahren bereits wirksam, doch solange wir nicht wussten, wie wir sie für uns nutzen können, vermochten wir daraus keinen Vorteil zu gewinnen. Seitdem wir die Gesetze der Elektrizität verstehen, erleuchtet ihre Kraft aber die ganze Welt."

Alles so wie es heute ist hätte auch schon vor 100 Jahren so sein können, aber die Menschheit hat diesen gewissen Fortschritt nicht gehabt. Es ist zu 100% möglich nur ist die frage wie und wann wir diesen erforderlichen Fortschritt erreichen? :D

Woher ich das weiß:Recherche