VirtualBox - Zusatzpaket installieren?

Hier die Deteails:

The installer failed with exit code 1: VBoxExtPackHelperApp.exe: error: Membership in the Administrators group is required to perform this action.

Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)Komponente:ExtPackManagerWrapInterface:IExtPackManager {70401eef-c8e9-466b-9660-45cb3e9979e4}

(Diese Frage hat sich schon erledigt)

TheQ86  24.02.2021, 11:06

Passt die Version der Extension auf die Version von VirtualBox ?

TheQ86  24.02.2021, 11:09

Wie lautet denn die detailierte Fehlermeldung? Meist wird ja auch angezeigt was die Ursache ist

LetsplayEmilio
Beitragsersteller

Stimmt das ist mir gar nicht eingefallen XD

Ich stelle das dann in die Frage rein...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
error: Membership in the Administrators group is required to perform this action.

Ist dein Benutzer ein Windows-Administrator? Wenn ja, versuch mal VirtualBox als Admin zu öffnen (Rechtsklick und "Als Admin öffnen" wenn ich mich recht erinnere.)

LetsplayEmilio
Beitragsersteller

Nein, der Benutzer ist kein Admin, aber ich habe VirtualBox nochmal als Admin geöffnet und dort nochmal Kali Linux drauf gemacht, aber ich weiß jetzt nicht wie ich die Zusätzliche Datei als Admin öffnen kann...

TheQ86  24.02.2021, 11:40
@LetsplayEmilio

Die Extensions musst du nicht als Admin öffnen. VirtualBox muss nur mit Adminrechten laufen, während du die Extensions installierst.

LetsplayEmilio
Beitragsersteller
@TheQ86

Doch wenn ich die Datei installieren möchte öffnet sich VirtualBox ohne Admin

LetsplayEmilio
Beitragsersteller

Ok, danke ich versuche es

Nein, das ist ein vielschichtiger Fehler - gibt es nicht noch weitere "Fehlercodes", die gemeldet werden??
Das kann von fehlenden Berechtigungen bis zum Fehler beim Verzeichniszugriff sein.

LetsplayEmilio
Beitragsersteller

Es gab nur diesen einen Fehlercode