Vinyl/Schallplatte aus den USA bestellen?
ich überlege mir momentan 2 vinyls aus den USA zu bestellen, weil sie in Deutschland direkt leider nicht erhältlich sind. Die beiden würden mit Versand 136€ kosten. Was für Folgekosten könnten mich noch erwarten? Der Zoll dürfte rausfallen weil ich ja unter 150€ bin, lediglich die Einfuhrumsatzsteuer von 19% also ca. 25€ dürfte anfallen oder?
Hat jemand schon mal eine Schallplatte aus den USA bestellt und kann mir sagen ob sie heil bei ihm angekommen ist? 136€ ist jetzt nicht gerade wenig Geld und ich habe etwas angst wenn ich sie bestelle, das sie dann eventuell kaputt ankommt und ich keinen richtigen ansprechpartner habe (gestalltet sich ja etwas schwieriger als bei einem deutschen händler)
liebe Grüße!
2 Antworten
Zoll etc.: Ja, das ist so, wie du schreibst.
Ansonsten: Wenn die Platte sachgemäß verpackt ist, dann kommt sie heil an. Und Schallplattenhändler wissen üblicherweise, wie man das macht. Schließlich haben sie keine Lust auf eine Unmenge von Kundenreklamationen …
Moin,
und hat es geklappt? Ich stehe vor dem gleichen "Problem". Versand inkl. Porto umgerechnet 149,17 €. Also noch ohne Zollgebühr.
VG