Vinyl-Fußboden wölbt sich

3 Antworten

Hallo Kork an sich ist überhaupt kein Problem wenn man danach eine Folie (Dampfbremse) darüber packt. So erreicht man die Schall- und Wärmeisolierende Wirkung des Korkes und die Schwimmfähigkeit des Venylbodens.

Also Fußboden wieder hoch (nummerieren) Folie drauf und wieder rein.

Wenn allerdings der Untergrund zu uneben ist hätte man vorher einen Ausgleich gießen müssen... von der Ferne schwer zu sagen.

Aber generell stellt es einen Mangel dar und ist ausbesserungspflichtig, und bei Venyl oder Laminat das ständig hoch und runtergeht brechen irgendwann die Federn dann geht nur noch komplett neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Wir haben aktuell das gleiche Problem und der verleger/Händler weigert sich unsere Reklamation anzuerkennen wie ist den die Sache bei ihnen ausgegangen

Klar der Handwerker., nachdem schon in der Verlegeanleitung auf die Latex-Bahn verwiesen wird, war das Pfusch