Vinyl-Fußboden wölbt sich
Hallo,
ich habe ein Problem, in meiner Wohnung ist ein Vollvinylboden verlegt worden. Der Handwerker hat den Boden auf einer Korkbahn verlegt, in der Verlegeanleitung steht aber, dass nur eine Latex-Bahn verwendet werden darf. Das Problem ist nun folgendes: In allen Räumen wölben sich die kofseitigen Stöße nach oben auf. Weiß jemand was genau das Problem ist? Bei dem Boden handelt es sich um einen Vinylboden auf einem Kunsstoffträger.
http://www.kwg-kork.de/de/produkte/designervinyl/hydrotec/
Es wäre echt super, wenn jemand sagen könnte ob der Boden Mist ist, oder der Handwerker.
3 Antworten
Hallo Kork an sich ist überhaupt kein Problem wenn man danach eine Folie (Dampfbremse) darüber packt. So erreicht man die Schall- und Wärmeisolierende Wirkung des Korkes und die Schwimmfähigkeit des Venylbodens.
Also Fußboden wieder hoch (nummerieren) Folie drauf und wieder rein.
Wenn allerdings der Untergrund zu uneben ist hätte man vorher einen Ausgleich gießen müssen... von der Ferne schwer zu sagen.
Aber generell stellt es einen Mangel dar und ist ausbesserungspflichtig, und bei Venyl oder Laminat das ständig hoch und runtergeht brechen irgendwann die Federn dann geht nur noch komplett neu.
Hallo Wir haben aktuell das gleiche Problem und der verleger/Händler weigert sich unsere Reklamation anzuerkennen wie ist den die Sache bei ihnen ausgegangen
Klar der Handwerker., nachdem schon in der Verlegeanleitung auf die Latex-Bahn verwiesen wird, war das Pfusch