Vinyl Boden, das ist eine Katastrophe?

2 Antworten

Raus reißen und PVC Rollenware der Nutzungsklasse 23 verlegen.

Jeder Hersteller empfiehlt bestimmten Untergrund (druckstabile Unterlagsbahn) auf dem Vinyl direkt verlegt werden soll - bei Klickvinyl.

Bei thermischer Belastung (Sonneneinstrahlung, Bodenheizung) ist vollflächige Verklebung ratsam.

Vor Verlegung mind. 24 Stunden Bodenmaterial akklimatisieren lassen.

Befürchte, dass du ungeeignete Trittschalldämmung eingesetzt hast.