Vinted/Kleiderkreisel Geld zurück?

2 Antworten

von wem kam die Benachrichtigung dass die Paketannahme verweigert wurde, wenn du es nie gesehen hast? Hat es jemand in deinem Auftrag abgelehnt, dann wäre es deine Schuld und du müsstest entsprechend vermutlich weitere Kosten übernehmen.... Nicht nur an die Angaben der Verkäufer glauben, sondern auch mal die Sendungsnummer überprüfen oder bei der Post usw. entsprechend ermitteln.

Wenn der Account 500 Verkäufe hat, dann glaube ich jetzt mal persönlich nicht an Warenbetrug sondern um zivilrechtliche Streitigkeiten. (Bei entsprechenden strafrechtlichen Ermittlungen der Behörden wird der/die Verkäufer/in aufgrund der vielen Accounttätigkeiten meistens zu ermitteln sein, schließlich lebt sie ja auch von den positiven Bewertungen.)

Allerdings mache ich mir auch Gedanken über Paypal Freunde Bezahlungen. Da scheint mir doch eine kleine Geschäftsfrau gebrauchte Ware zu verkaufen, die nicht nur ihre persönlichen Gegenstände sind, es wäre m.E. sogar von einem Gewerbe auszugehen. Das erinnert mal etwas an die Verschleierung von Einnahmen.

Mellowyelloww
Beitragsersteller

Ja ich selber hab es auch überprüft, hat gestimmt. Aber wie gesagt entweder ist vormittags/mittags niemand da oder ich bin daheim und wenn niemand da ist kann es ja niemand verweigern. Das Paket wurde mit Hermes versendet.

Bei so einem Fall kannst du auch ganz einfach zur Polizeit.

Geld gegeben aber keine Ware bekomme —>Betrug

Mellowyelloww
Beitragsersteller

Leider habe ich über PayPal Freunde bezahlt, dabei ist nichts abgesichert und es ist evtl. Garnicht erlaubt. Sollte ich ihr damit drohen?