Vinted, welche Rechte habe ich?

4 Antworten

Da war echt nicht schlau geld über freunde und familie bei paypal zu schicken weil du dadurch kein käuferschutz hast und wenn sie dich jetzt wirklich abgezogen hast wär für mich ne anzeige auch zu viel aufwand für 29€

RVPTQR  06.02.2021, 14:43

Jedesmal gebühren an paypal ist als verkäufer auch blöd, ich verkaufe nichts wenn es nicht über freunde familie läuft

Oktay640  06.02.2021, 14:46
@RVPTQR

Ja bei dir würde ich dann auch nichts kaufen man kann keinem vertrauen bei sowas

peterobm  06.02.2021, 14:49
@RVPTQR

betrügt da jemand PayPal um die Gebühren? wenn das rauskommt, ist mit PayPal schluß, du hast eine Sperre für mind. 10 Jahre

RVPTQR  07.02.2021, 14:14
@peterobm

@peterobm Und dabei schlafe ich nachts wie ein Baby

Selbst Schuld, wenn du, entgegen den Geschäftsbedingungen, "Familiy & Friends" angibst. Dann kannst du deinem Geld nur noch hinterher weinen.

Habe per Paypal über "Geld an Freunde senden" gezahlt.

und schon hast du ein Problem 😂😂 das ist ein Geldgeschenk

wollte da jemand Geld sparen und hat unversicherten Versand verlangt? damit geht das Transportrisiko auf dich über - der Verkäufer ist für eine ordnungsgemäße Verpackung zuständig. ein A3-Umschlag ist das aber nicht.

du wirst einen Anwalt beauftragen müssen, um deine Rechte wahrzunehmen.

Neelie105
Beitragsersteller

Sie hat darum gebeten, dass ich das Geld so sende, damit für sie keine Gebühren anfallen. Naja aus Fehlern lernt man, das wird mir kein 2. Mal passieren.. Danke für die Rückmeldung

peterobm  06.02.2021, 15:27
@Neelie105

bei F&F besteht kein Käuferschutz - W&D schon, Sie kann keine Transaktionsnummer mitteilen

W&D = Waren und Dienstleistungen

PayPal ist ausnahmslos ab 18

Leergeld abhacken und weitergehts

Bisschen bluffen, fragen ob eine Besichtigung/abholung möglich ist danach verhandeln und dann fragen ob auch Versand möglich ist, so mach ich es

ich habe mich mal getroffen und das Produkt schien in Ordnung, garantie stimmte nicht mit der garantie des gerätes überein was ich später entdeckt habe, aber die garantie lief noch, das gerät war dann fehlerhaft und ich wusste nicht wo die person wohnt, pech gehabt, gewisse dinge original kaufen, falls man doch gebraucht kauft, dann gut recherchieren und nicht impusliv kaufen und selbst dann kann alles passieren..

ist halt so