Vinted betrug?

Baumtastisch  30.11.2023, 18:57

Ist es dein PayPal-Account?

user15384927
Beitragsersteller

Der meiner eltern

Codeline  30.11.2023, 19:00

Was meinst du mit „privat Paypal“? Freunde und Familie (Family and Friends)?

user15384927
Beitragsersteller

Achso ja genau über freunde und familie

3 Antworten

Hallo,

mit einem Kauf über „Freunde und Familie“ betrügst du Paypal um ihre Gebühren und verstößt gegen die Nutzungsbedingungen. Du darfst „Freunde und Familie“ nur benutzen, wenn du an Freunde und / oder Familie Geld verschenken möchtest. Mit „Freunde und Familie“ machst du ein Geldgeschenk und hast dementsprechend absolut keinen Anspruch darauf es zurück zu bekommen. PayPal wird dir mit Sicherheit auch nicht helfen, da du sie wie schon erwähnt betrogen hast. Gute Bewertungen sind leider in der heutigen Zeit kein Garant für einen sicheren Kauf, da der Account auch „gehackt“ worden sein könnte oder mit gefälschten Bewertungen „gefüttert“ worden sein könnte. Informiere dich vor deinem nächsten Kauf am besten über die verschiedenen Betrugsmaschen, denn dich PayPal betrügen zu lassen ist eine alt bekannte.

MfG, Codeline

Von Experte Margita1881 bestätigt

Das ist eine Reklamation und damit reines Zivilrecht, die Polizei hat damit nichts zu tun.

Mit Hilfe eines Anwaltes (den du erst mal bezahlen musst) kannst du Dein Geld zurück bekommen. --> zivilrechtlich verklagen.

Allerdings wird Paypal den Account deiner Eltern auf Lebenszeit sperren.