Vinted verarsche oder sollte ich noch warten?

2 Antworten

Bei Vinted bestellt man nicht! Das ist kein Onlinehop!

Man kauft bei Privatpersonen! Was hast du gekauft, über welchen Weg und wieviel hast du bezahlt?

Hast du die AGB und die Hilfen VOR dem ersten Kauf überhaupt gelesen?

Über das System hat die Dame 5 Werktage Zeit zum Versand. Passt dir das nicht, hast du künftig direkt neu im Handel zu kaufen. Nerve die Verkäuferin nicht weiter. Ansonsten darf sie den Kauf abbrechen. Dann kriegst du dein Geld wieder und sie behält die Jacke. Ich verkaufe grundsätzlich nicht an Drängler bzw. breche Verkäufe nach einmaligem Verweis auf die AGB ab, wenn weiter genörgelt wird.

xXxJennyxX
Beitragsersteller

Zu meiner Verteidigung ist mir bewusst, dass es ein „Risiko“ ist. Ich wollte nur wissen, ob alles funktioniert. Ich drängle etwas ja stimmt, aber das ist doch wohl mein Recht, wenn ich etwas kaufte und sichergehen will ob alles funktioniert hat. Ist ja mein Geld.

lewei90  21.06.2022, 15:50
@xXxJennyxX

Ja, aber du hast nicht das Recht, diene Verkäufer zu nerven. Wenn nach 5 Tagen nichts passiert, wird der Kauf automatisch abgebrochen und du bekommst dein Geld wieder. Natürlich funktioniert das. Leren, das System zu akzeptieren oder kaufe nichts mehr bei Vinted. Solche Käufer wie du sind dort eine echte Plage.

xXxJennyxX
Beitragsersteller
@lewei90

Stimmt, wie gesagt ich will eine Rückmeldung mehr nicht.

lewei90  21.06.2022, 15:53
@xXxJennyxX

Die msss sie dir nicht geben. Die Rückmeldung hast du vom System bekommen. Meide Vinted bitte in Zukunft. Du hast nicht verstanden, wie es dort läuft.

xXxJennyxX
Beitragsersteller
@lewei90

Ja, das werde ich wahrscheinlich auch. Trotzdem danke.

Das war Gestern.

Im Gegensatz zu Dir gibt es auch noch Leute die arbeiten gehen und Familie und ein Leben haben.

xXxJennyxX
Beitragsersteller

Ich habe es Sonntag gekauft und ja stimmt auch, aber ich gehe zur Schule deswegen nein ich arbeite nicht. Wenn sie zum Beispiel etwas bei Amazon bestellen, wollen sie doch sicher auch eine Bestätigung oder? Ich habe auch erwähnt das die Person öfters online ist (ungefähr alle 2 Stunden). Wieso sollte ich dann keine Angst haben? Ich will ja nur von ihr wissen, ob alles klar geht und wann sie Zeit hat es zu verschicken.

xxPxhxixlxx  21.06.2022, 15:51
@xXxJennyxX

Wozu sollte ich eine Bestätigung wollen?
Du hast dich bei Vinted registriert und deren AGBs akzeptiert, da steht das man 5 Werktage für den Versand Zeit hat.
Wenn du es so eilig hast, dann geh in ein Laden, aber belästige und nerve nicht die Leute.
Spätestens nach der zweiten Nachricht, hätte ich Dir den Kauf storniert als Verkäufer.

lewei90  21.06.2022, 15:54
@xXxJennyxX

Vinted ist aber nicht Amazon! Das funktioniert völlig anders!

xXxJennyxX
Beitragsersteller
@xxPxhxixlxx

Gut deine Meinung. Ich diskutiere nicht weiter und nehme das als Ratschlag für das nächste Mal an. Danke

lewei90  21.06.2022, 16:02
@xXxJennyxX

Nein, nicht meine Meinung, sondern Tatsache! Du kaufst etwas auf Vibted von privat. Da gubt es nicht die gleichen Bedingungen wie bei Amazon. Willst du eine genaue Auskunft, wie bei Amazon, hast du dort zu kaufen!

xXxJennyxX
Beitragsersteller
@lewei90

Auch wenn es nicht wie in meinem Beispiel Amazon ist, habe ich Geld bezahlt. Auch bei einem privaten Beispiel würde ich wissen wollen, wann ich etwas bekomme. In diesem Fall geht es schlecht, aber trotzdem will ich Gewissenhaft.

lewei90  21.06.2022, 16:17
@xXxJennyxX

Du erfährst alles, was du wissen musst, über das System. In dem Moment, wo sie es verschickt, wirst du informiert. Du weißt ja, dass das innerhalb der nächsten fünf Tage passieren wird.

Sie ist nicht verpflichtet, deine Drängelei zu beantworten.

xXxJennyxX
Beitragsersteller
@lewei90

Meine Angst besteht ja nur daraus, dass sie es nicht verschickt. Klar dann wird es storniert bla bla, aber ich will einfach sichergehen. Ich glaube, sie verstehen mein Problem nicht ganz. Ich brauche keine weiteren Rückmeldungen über deren AGBs oder das System. Danke, aber es reicht, denn es hilft mir null weiter. Ich habe einfach eine anderen Vorstellung von einem Verkäufer als sie also stfu

lewei90  21.06.2022, 16:27
@xXxJennyxX

Dann bekommst du dein Geld zurück und fertig. Angst mjsst du da nicht haben. Nerve sie nicnt weiter, sonst wird sie dir gar nichts verkaufen. Was du für Vorstellungen hast, ist egal. Es gelten die AGB von Vinted, die du gelesen, verstanden und akzeptiert hast.