Vinted scam? dhl versandt?

P.s sie wollte keine zahlung über paypal was auch für einen scam sprechen könnte, da überweisung höheres verlustrisiko haben

3 Antworten

Das war vermutlich der bisherige Preis für ein DHL-Päckchen M:

https://www.paketda.de/news-dhl-porto-072019.html

Es handelt sich um einen Privatverkäufer?

Wenn keine genaue Versandart ausgemacht war, dann trägst Du hier das Versand- und Verlustrisiko.

Wenn sendungsverfolgter Versand vereinbart war und der Verkäufer einseitig davon abgewichen ist, dann trägt er das Versand- und Verlustrisiko.

Klicken: § 447 BGB Gefahrübergang beim Versendungskauf

P.s sie wollte keine zahlung über paypal was auch für einen scam sprechen könnte, da überweisung höheres verlustrisiko haben

Unsinn.

Ich als Verkäufer würde auch niemals PayPal akzeptieren und bin deshalb noch lange kein Betrüger.

Xiouse
Beitragsersteller

Warum willst du denn kein Paypal akzeptieren? Ich habe nur von einer Möglichkeit gesprochen.

Ratefuchs007  06.07.2022, 21:06
@Xiouse
Warum willst du denn kein Paypal akzeptieren?

Ganz einfach, weil ich die Paypal-Nutzungsbedingen tatsächlich gelesen und verstanden habe:

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Na dann...

Smente314  21.08.2022, 04:23
@Ratefuchs007

Böses PayPal und ein hoch auf die seriösen Banken dieser Welt die uns noch nie in Finanzkrisen manövriert haben oder Millionen Anleger um ihr Geld gebracht haben 😂

4,50 Euro war ein unversichertes M-Päckchen, wenn man es Online frankiert.

Seit dem 01.07.2022 sind jedoch die Portokosten gestiegen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2007

Ich kaufe nicht wenn paypal nicht akzeptiert wird. Es sei denn ich kann auf Rechnung bestellen und später zahlen. Vorkasse ohne Paypal gibts von mir nicht, das Geld ist nämlich weg ob die Ware kommt oder nicht.