Vinted - Verhalten als Verkäufer?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, mich stört es dann angeschrieben zu werden weil, 89%
Ja, ich möchte nach dem favorisieren eine Nachricht 11%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, mich stört es dann angeschrieben zu werden weil,

Nur weil ich etwas speichere, um es wieder zu finden, heißt das nicht, dass ich es direkt kaufen will. Sonst hätte ich ja gleich ein Angebot gemacht.

Schreibt mich deswegen der Verkäufer an, nehme ich ganz schnell Abstand vom Kauf und kaufe es nicht.

Nur weil du was in den Einkaufswagen legst, möchtest du ja auch nicht, dass dann ein Verkäufer zu dir kommt und erzählt wie toll der Artikel ist, den du gerade in den Wagen gelegt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

whatever1988
Beitragsersteller

Ja die Allgemeinheit ist sich hier ja einig, dann werde ich das künftig lassen und warten ob und wann sich jemand aktiv selbst meldet

Nein, mich stört es dann angeschrieben zu werden weil,

Die meisten finden es nervig. Genau diese Frage hat mal jmd im Forum gestellt und jeder hat geantwortet, dass es ultra nervig ist und die das Teil aus Prinzip dann nicht kaufen. Das kann man zwar ausstellen, dass der Verkäufer beim favorisieren benachrichtigt wird, aber irgendwie machts keiner ^^ das Favorisieren ist in dem Fall halt die Merkliste.. die Anschreiberei ist halt fast gleichzusetzen mit: du gehst in ein Geschäft und direkt klebt ein Verkäufer an dir und sabbelt dich erst mal zu, dabei willst du dich nur in Ruhe mal umsehen.. die werden dich schon kontaktieren wenn sie es kaufen möchten.. Ansonsten vergraulst du sie komplett mit der Anschreiberei..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.
Nein, mich stört es dann angeschrieben zu werden weil,

Ich muss täglich schon viele Entscheidungen treffen. Da möchte ich nicht auch noch zugesabbelt werden.

Ich habe viel bei Ebay Kleinanzeigen verkauft. Das lief wie geschmiert. Ich hatte aber auch Preise, die im Keller waren. Mir war es wichtig, loszuwerden - nicht zu verdienen.

Nein, mich stört es dann angeschrieben zu werden weil,

Ich die Sachen oft einfach nur speichere um sie mir zu merken.

Nein, mich stört es dann angeschrieben zu werden weil,

Wenn ich Fragen habe, stelle ich die dem Verkäufer.. aber nur weil man etwas eingemerkt hat, möchte ich nicht angeschrieben werden..

nicht alles was ich einmerke möchte ich auch kaufen