Vigniette für Basel Flughafen von A5 kommend?
Hallo, und zwar fliege ich am 3. September von Basel. Ich wohne in der Nähe von Achern, muss also mit dem Auto die A5 Richtung Basel nehmen. Meine Frage ist, ob ich eine Vigniette brauche, oder die schweizer Autobahnen umfahren kann? Und hat jemand Erfahrung beim Parken dort am Flughafen?
3 Antworten
Du kannst die letzte Ausfahrt vor der Grenze zur Schweiz rausfahren (Weil am Rhein) und dann über Frankreich zum Flughafen Basel / Mulhouse / Freiburg. Ist ausgeschildert (von der Ausfahrt 15 Minuten). Es gibt verschiedene Parkzonen (Preise) am Flughafen für Kurzparker oder Menschen die Parken und Fliegen wollen.
Hich glaube es heisst Hühningen oder so ähnlich wo man sich auf den Autobahnschilder halten muss. Die Ausfahrt ist kurz vor dem Zoll in Weil am Rhein.Was noch wichtig wäre beim Rückflug. Achte darauf dfas du dann auch wirklich wieder den Ausgang auf der französischen Seite erwischst. es ist nicht ganz leicht von der schweizer Seite wieder auf die französische Seite zu wechseln. Sollte man wieder abgeholt werden immer darauf hinweisen von der französischen Seite aus.
Also ich weiß nur das du auch ohne Autobahn zum Flughafen kommst, die fast 50 Euro kannst du dir also sparen.
Zum Parken kann ich dir aber nichts sagen
Ich schon, ich bin ja auch fast ein "lebendes Navi". ist aber auch ausgeschildert.
Und ja Frankreich kostest auch Maut. Aber hast du mal überlegt durch Belgien und Frankreich zu fahren? Dürfte um einiges kürzer sein.
Soweit ich weiss, ist der Flughafen von Basel in Frankreich.Du musst weder auf eine Autobahn in der Schweiz noch in das Land selbst, du fährst einfach entweder bei Rheinau oder Weil am Rhein nach Frankreich.
68304 Saint-Louis, Frankreich
Flughafen Basel Mulhouse Freiburg
Parken wird Geld kosten,aber möglich sein.
Hier der Link zum Flughafen - Überblick über die Parkmöglichkeiten:
http://www.euroairport.com/de/parkings/frankreich/wo-parken.html