Vietnamesenmärkte in Tschechien

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vietnamesenmärkte haben jeden Tag geöffnet. An gewissen Ausfallstrassen nach Deutschland sogar rund um die Uhr.

Der beste und qualitivste Tschechienmarkt gibt es so nicht. Alle Vietnamesen können nur billige Ware anbieten durch günstigen Einkauf - was natürlich bedeutet: - billige Ware, die so keiner haben möchte - zweite oder gar dritte Wahl (mit Fehlern) - oder teils sogar defekter Ware (Benzinkanister nicht dicht, etc.) - gestreckter Ware (Zigaretten - vorsicht - das kann mit allem möglichen gestreckt werden, also besser in einem tschechischen Supermarkt kaufen) - illegaler Ware (DVD´s werden im Hinterzimmer gebrannt, mit Hülle und sogar auf DVD das Bild - alles möglich ...)

Das einzige, was tatsächlich günstig ist sind frei verkäufliche Medikamente in Apotheken. Die sind günstiger als in Deutschland. ABER auch hier bitte aufpassen: der Beipackzettel ist in Tschechisch - also nutzt es nur wenn man den Beipackzettel aus Deutschland schon kennt! Sprit (ich fahre Diesel - kann daher nur über Diesel sprechen) ist gewöhnlich 10 Cent günstiger als in Deutschland - aber meine Bank berechnet noch 2 Cent für die Transaktionen per ec Karte (Umtausch, etc.) und wenn mal der Sprit nur 5 Cent günstiger ist, hat man nur 3 Cent gespart. Allerdings kann man teilweise gut bürgerlich für wenig Geld essen gehen. In einem schönen Mexikanischen Restaurant in der City von Usti bezahle ich meistens um die 700 CZK für zwei Personen incl. Cocktails (Pinacola, etc.) - da würde ich in Deutschland 500 CZK (20 Euro) mehr bezahlen ... da wir sehr viele Getränke haben und auch nicht das billigste Essen dort ausgesucht haben. Es geht aber auch günstiger - für 500 CZK kann man fast überall sehr günstig tschechisch essen gehen. AUSSER in Prag - das wird sogar teurer als in Deutschland - die Geschäftsinhaber in Prag wissen ja schließlich, welche Touris kommen - allen voran Deutsche ... die man gerne zur Kasse bittet.

Noch Fragen?

vorsicht auch vor dem kauf von v i a g r a! nicht überall, wo v i a g r a draufsteht ist es auch drin!

Die haben alle den gleichen "Schrott". Und die Gewürze, die dort angeboten werden, sind meist stark mit Schwermetallen und Chemikalien belastet (darüber gab es kürzlich eine Fernsehsendung)!

ich bin da nur immer um pyrotechnik zu kaufen, aber ich kann so viel sagen das mit gewürzen und lebensmitteln nicht viel los ist dort...eher mit klamotten, die sind aber qualitativ nicht sonderlich gut :D um gewürze billig zu kaufen würde ich nach polen fahren, da seh ich sowas häufiger als in tschechien.. und die märkte haben jeden tag geöffnet