Viessmann Trimatik-MC: wegen zu wenig Öl Luft gezogen - was ist beim Wiedereinschalten zu beachten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach wieder einschalten. Die Pumpe saugt zuerst mal die Luft aus der Leitung heraus. Wenn der Brenner erneut "Störung" meldet, muß nochmal (oder mehrmals) eingeschaltet werden. Das hängt von der Länge der Saugleitung ab.

Walter1967  02.02.2011, 19:50

Dem ist nichts hinzuzufügen! (mache den Sch.. beruflich.)

syncopcgda  02.02.2011, 20:00
@Walter1967

Wieso Sche iß, ist doch ein sicherer Beruf, besonders wenn´s draußen kalt ist;)

Kommt darauf an was Du da für eine Ölversorgung hast. Wenn zwischen dem Heizkessel/Ölvorfilter und dem Tank nur eine Leitung ist, dann kann es unter Umständen sein das der Filter entlüftet oder das Öl angesaugt werden muss.