Vierter Teil Von 936?

1 Antwort

936/4 + (345 + 134) = 234 + 479 =

Bemerkungen:
936 : 4 ist zuerst zu rechnen. Ich habe es nochmal mit Doppelpunkt geschrieben wegen der alten Regel: Punkt vor Strich
Wenn man einen Bruchstrich sieht, muss man ihn als Doppelpunkt denken.
Schrägstrich = Bruchstrich
Ein Viertel ist der vierte Teil. Früher sagte man: Viertteil.

Die Klammer ist bei Plus nicht unbedingt nötig. Hättest du die Summe aber subtrahieren sollen, wäre die Klammer sehr wichtig gewesen. Das könnte ja in der nächsten Aufgabe passiren.

Natürlich musst du das da oben noch zu Ende rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Jakub9
Beitragsersteller

Vielen Dank