Vier 5 Stars early pity?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So funktioniert Stochastik nuneinmal.
Jeder einzelne Pull hat eine Chance von 0,6%, dass ein 5* Charakter gezogen wird.
Dabei ist es völlig egal wie viel oder was vor dem einzelnen Pull gezogen wurde.
Zufall hat kein Gedächtnis und das Pull-System (abgesehen vom Pity) auch nicht.

Wenn Du eine Münze mehrmals wirfst, besteht für jeden Wurf eine Chance von 50%, dass es Kopf wird.
Wenn man nun 10 mal hintereinander Kopf wirft, kommt man schnell zu dem Trugschluss, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass der 11te Wurf wieder Kopf wird.
Die Wahrscheinlichkeit liegt für diesen Wurf aber nach wie vor bei 50%.

Die Gesamtchance steigt natürlich mit der Anzahl an Würfen.
Und die Chance innerhalb von 49 Pulls drei 5* Charaktere zu bekommen ist natürlich äußerst gering.
Aber so funktionieren Wahrscheinlichkeiten nuneinmal.
Solche Abweichungen kommen da durchaus vor.