Wie funktioniert genshin pity System?

1 Antwort

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Vorab: Das Pity wird für jeden Banner-Typen einzeln berechnet. (Das Pity beim Figurenaktionsbanner bleibt dasselbe, auch wenn die Aktionsfigur wechselt.)

Anfangs steht der Counter in jedem Banner auf Null. Bei jedem 5*-Objekt, das du erhältst, wird der jeweilige Counter wieder zurück auf Null gesetzt.

Beim Figurenaktionsbanner gibt es die sogenannte 50:50-Chance. Die Chance, die Aktions-5*-Figur zu erhalten, oder eine der Standard-5*-Figuren, die auch im Standardbanner enthalten sind (Diluc, Jean, Keqing, Mona und Qiqi), liegt bei jeweils 50%. Erhältst du nicht die Aktionsfigur, verlierst also die 50:50-Chance, ist dir die Aktionsfigur beim nächsten Mal zu 100% garantiert.

Beim spätestens 90. Zug erhälst du übrigens zu 100% ein 5*-Objekt. (Beim Standardbanner kann es entweder eine 5*-Figur oder eine 5*-Waffe sein, beim Figurenaktionsbanner ist es immer eine 5*-Figur.)

Bei spätestens jedem 10. Zug erhälst du des Weiteren ein 4*-Objekt garantiert.

Nur leider weiß ich nicht wie man weiß wie viel pity man hat

Du kannst im Verlauf des jeweiligen Banners einsehen, wie viele Gebete du dort bereits getätigt hast.

Tipp am Rande: Es empfiehlt sich, das Urgestein ausschließlich für Verwobene Schicksale (die bunten Gebetskristalle) auszugeben, und nicht für die Vorbestimmten Schicksale (die blauen Gebetskristalle). Urgestein ist eine rare Ressource und der Figurenaktionsbanner lohnt sich aufgrund der zeitlich begrenzten Aktionsfiguren deutlich mehr.

Insgesamt habe ich so 43 pulls heist es dann das meine pity auf 43 liegt weil ich für hu tao pullen wollte

Wenn du vorher noch überhaupt nicht im Figurenaktionsbanner gezogen hast, läge dein Pity dann bei 43, ja.

Woher ich das weiß:Hobby – »Genshin Impact« | AR 60 | März 2021 angefangen (F2P)