Genshin Impact 5 Star Chance nach 50/50?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jaydn420!

Grundsätzlich wird der Pity immer zurückgesetzt, sobald du einen 5-Star gezogen hast. Also warst du bei deiner zweiten Ganyu einfach sehr lucky!

Jedoch hat sich da dein Pity zum zweiten Mal resettet.

Das bedeutet, solltest du seitdem keinerlei Wishes gemacht haben, bist du wieder bei 0/90 für Xiao. Das heißt natürlich nicht, dass du nicht super viel Glück haben und ihn sofort ziehen kannst, es ist nur sehr unwahrscheinlich.

Wichtig zu merken ist:

Auch wenn das Event-Banner wechselt und ein neuer Char promoted wird, behältst du deinen Wish Counter für Pity. Also wenn du jetzt z.B. 30/90 jetzt noch in Xiao steckst und keinen 5-Star ziehst, zählen die 30 beim nächsten Char (in dem Fall Keqing) trotzdem.

Allerdings wird es bei deinem nächsten 5-Star wieder der 50/50 Münzwurf, ob es der promoted Character ist, da du zuletzt Ganyu gezogen hast.

Dies wird jedes Mal zurückgesetzt, wenn du den promoted Character gezogen hast, sodass du erneut auf den Münzwurf hoffen musst. Dies lässt sich bei einem Fehlschlag aber ebenso auf ein anderes Banner übertragen, wie der Pity.

PS: Jetzt sind es nur noch 30 Min, bis Xiaos Banner verschwindet... Uff..

Also viel Glück und noch viel Spaß im Spiel!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Jaydn420
Beitragsersteller

Dankeschön für die ausführliche Info! :)