Vienna airport lounges?

1 Antwort

Du meinst die Austrian Business Lounges? Mir wäre nicht bekannt, dass man da mit dem Priority Pass rein kommt. Auf der Seite von Priority Pass wird in Wien nur die Sky Lounge in Terminal 3 gelistet: https://www.prioritypass.com/de/lounges/austria/vienna-schwechat

Oder meinst du die Lufthansa Business Lounges mit der Amex? Das hat dann nichts mit dem Priority Pass zu tun. In die LH Business Lounges kommst du mit deiner Amex Platinum. Das aber nur, wenn du auch einen Flug mit Lufthansa, Swiss oder Austrian hast.

Aber grundsätzlich: Wenn du den Priority Pass hast und in eine Priority Pass Lounge willst, ist es in aller Regel völlig irrelevant, mit welcher Airline du fliegst. Dein Priority Pass berechtigt dich zum Zutritt, nicht die Airline. Etwas anderes würde nur gelten, wenn die jeweilige Lounge das explizit nennt.

fabs0403
Beitragsersteller

Ja habe die AMEX Platinum und darüber habe ich ein kostenloses Abo beim Priority Pass. Mir ist nur unklar, in welche Lounge ich jetzt rein darf :D Hat ja geheißen kostenloser Zugang zu Flughafen Lounges

Functional  14.09.2022, 14:27
@fabs0403

Ja, aber nicht alle Lounges.

Mit dem Priority Pass kommst du in alle Lounges, die auf der Priority Pass Webseite gelistet sind. Unabhängig davon, mit welcher Airline du fliegst.

Mit der Amex selbst kommst du darüber hinaus noch in ein paar wenige Lounges mehr - u.a. in die LH Business Lounges, aber nur, wenn du auch einen Flug mit LH, Swiss oder Austrian hast.

Sprich mit deinem Ryanair Flug wirst du in Wien nur in die Sky Lounge kommen (sofern du Terminal 3 fliegst - bei Ryanair wird aber wahrscheinlich eher Terminal 1 der Fall sein...).

fabs0403
Beitragsersteller
@Functional

Doofe Frage, aber könnte man auch rein, wenn ich von T1 wegfliege? Oder kommt man dann nicht mehr zurück?

Functional  14.09.2022, 19:32
@fabs0403

Ich bin noch nie von VIE geflogen, gehe aber leider eher von nein aus. In den meisten Airports, in denen ich bisher war, war man nach der Security in dem jeweiligen Terminal "gefangen". Wie das genau in VIE ist, weiß ich nicht.