Ryanair Priority + 2 Handgepäckstücke + 20 Kg Freigepäck?
Wir fliegen zum ersten mal mit Ryanair. Wir haben gestern Sitzplätze reserviert und "Priority" dazu gebucht (+ 2 Handgepäckstücke). Beim Ausdrucken der Bordkarten steht dann Priority drauf + 2 Handgepäckstücke. Meine Frage, das Freigepäck von 20 Kg kann ich doch trotzdem mitnehmen (bei Buchung stand das in den Buchungsunterlagen)? Bin mir nur unsicher, da es nicht mit auf den Bordkarten steht. Oder ist das generell so, dass die 20 Kg Freigepäck nicht explizit auf der Bordkarte stehen?! Bin etwas verunsichert. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen?! Danke
3 Antworten
Auf den Bordkarten steht nur das Handgepäck, da Du das mit an Bord nimmst.
Ich glaube eher nicht, dass du überhaupt fliegst... https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ryanair-streikaufruf-piloten-101.html
Ich hoffe sehr, dass es klappt. Es ist unser Jahresurlaub. Wir wollen am 15.10. Fliegen
Und wenn sie nicht zufällig Pilotin bei Ryanair ist, wird sie auch nicht alle Infos haben...
Ryanair hat am Dienstag vorsorglich 8% ihrer Flüge gestrichen. Allerdings wird sich die Lage noch verschlimmern. Jetzt hat sich nämlich die Pilotengewerkschaft Cockpit eingeschaltet, die ALLE Piloten zum Streik aufruft.
Nicht jeder Flug fällt aus. Bis zu 90 Prozent finden statt! Auch ,wenn das in den Medien wieder anders dargestellt wird.
Auf der Boardkarte steht nur noch das drauf, was das Boardpersonal (bzw die Leute beim Einsteigen) interesieren könnte. Daher steht das Gepäck welches du vorher schon aufgeben musst nicht mehr drauf.
Viel Glück dass dein Flug auch geht!
Ach ja...? Woher hast du diese Info?