Vielleicht hat sich mein Freund umgebracht was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes würde ich die Polizei kontaktieren, die haben Mittel und Wege herauszufinden ob da was passiert ist. Und die haben auch die Mittel und Wege dir dann zu helfen, wenn sich deine Vermutung bewahrheitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der große schwarze Hund ist auch mein Begleiter

112 wählen, die fahren dann zu seiner Adresse nehme ich an. Und ganz wichtig: Ruhig bleiben. Es bringt nichts, wenn Du jetzt komplett panisch wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 23:35

Ich weiß nicht exakt wo er wohnt

PrincessLily  25.08.2024, 23:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich hatte auch schon mal so eine Situation, sag einfach ungefähr wo er sich aufhält, vielleicht wirst du dann zur Polizei durchgestellt und musst denen deinen Freund beschreiben. Aber alles ist besser, als Nichtstun. Du schaffst das. Viel Glück.

Redekunst  25.08.2024, 23:37
@Inkognito-Beitragsersteller

Aber du kennst die Eltern und die Stadt? Oder steht davon was auf Facebook oder Instagram? Der Polizei reichen schon solche Hinweise

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 23:39
@Redekunst

Hab ich alles nicht nur die Stadt und die Polizei wird mich nicht ernst nehmen

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 23:41
@PrincessLily

Von Gute Frage ich weiß eigentlich kein so toller Ort sich kennen zu lernen aber das Schicksal ist auch bescheuert

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 23:43
@PrincessLily

Er hat viele negative Erfahrungen gemacht und er denkt das weil es ihm eingeredet wurde er nichts wert ist und der Welt einen Gefallen tut wenn er weg ist

PrincessLily  25.08.2024, 23:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Ok, ich schätze ich kann nicht mehr viel machen gerade, aber ganz wichtig, egal, was er getan hat, du bist nicht schuld daran! Wenn du irgendwie jemanden zum Reden brauchen solltest, ich bin gerne da für dich.

Eigene Erfahrung vor rund 3 Jahren. Die Internetbekanntschaft meiner Tochter verabschiedete sich mit Worten, die den Rückschluss auf beabsichtigten Suizid zuließen.

Das Einzige was sie wusste, war seine Handynummer, dass er in BW lebte, studierte, noch im Elternhaus lebte und das Geburtsdatum .

Mit diesen Fakten informierten wir ( in SH ) die Polizei, binnen einer knappen halben Stunde meldete sich eine wohnortnahe Polizeidienststelle aus BW und glich noch einmal die Daten ab und teilten uns dann noch während dieses Telefonates mit, dass sie nun die Besatzung eines Streifenwagens zum Haus der Eltern geschickt hätten.

Etwa eine weitere Stunde später meldete sich der junge Mann wieder und bedankte sich letztendlich bei meiner Tochter für deren Fürsorge.

Viel Erfolg - alles Gute.

Inkognito-Nutzer   25.08.2024, 23:47

Ok danke das macht mir ein bisschen Mut