Viele Zähnchen auf einmal und Bronchitis

7 Antworten

Wenn die Zähnchen kommen, leidet auch das Immunsystem und die Kleinen holen sich ganz schnell was weg. Meinem Mäuschen geht es ähnlich :( Gegen die Bronchitis verschreibt der Kinderarzt Hustentropfen. Vorsicht mit ätherischen Ölen, die sind für Kleinkinder ungeeignet und reizen die Haut. Halte die Luft im Raum feucht und gehe oft mit ihr spazieren. Frische Luft tut bei Husten immer gut. Für die Zahnschmerzen gibt es in der Apotheke ein Gel (Dentinox)dass man auf das Zahnfleisch aufträgt. Ich habe das Gefühl, es hilft sehr gut. Es betäubt ein bisschen. Nach dem Auftragen kann sie wieder ohne Schmerzen essen. Gib ihr ein Stückchen Brot, auf dem sie herumkauen kann. Ansonsten immer mal wieder was zu essen anbieten, am besten das, was ihr auch sonst immer besonders gut schmeckt. Na ja, Augen zu und durch. Solche Phasen macht jedes Kind mit. Kümmere dich ganz lieb um sie, dass macht ihr die Schmerzen erträglicher. Aber das tust du ja sowieso. Deiner Kleinen wünsche ich gute Besserung und dir starke Nerven.

fuchsia55
Beitragsersteller

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Tips. Das tut gut zu lesen....

Warst du schon beim Kinderarzt? Ein Kind gehört mit einer Bronchitis auf jeden Fall in ärztliche Behandlung, sonst kann sich das zur Lungenentzündung ausweiten.

Wenn sie keinen Appetit hat, dann akzeptiere das. Wenn du krank bist, isst du auch nicht viel, das ist völlig normal. Wichtig ist, dass sie viel trinkt!

Gegen Zahnschmerzen hilft unter anderem Belladonnas, aber lasse dich mal bitte vom Arzt beraten, denn es kann durchaus alles von der Bronchitis kommen und dann müssen andere Medikamente her.

Oi, immer alles auf einmal Geh mit ihr zum Arzt, damit du etwas gegen die Bronchitis für sie bekommst. Am besten hilft da aber eh Methol, so wie in Pinimetholsalbe, und viel trinken. Wegen der Zähnchen gibt es ja so Gel, dass ihr das Zahnfleisch etwas betäubt.

Damit sie was im Bauch und Energie hat, kannst du ihr ja so Instanthaferflocken und Honig in die Milch geben. Es ist nicht so schlimm, wenn sie mal ein paar Tage hauptsächlich trinkt, der Körper braucht ja Energie, die ansonsten für die Verdauung aufgewendet würde. Meine Mutter hat bei meiner kleinen Schwester sogar manchmal Öl ins Fläschchen gegeben, so 1 EL auf 1/4 Liter Milch, wenn wegen der Zähnchen tagelang schlecht gegessen hat.

hallo

ich habe alles ausprobiert und nichts hat geholfen

das einzige das auf natürlicher basis effektiv hilft ist.

sango koralle (kalcium magnesium 2/1.)

vitamin d3 (zahnform/symetrie)

vitamin k2 (zahnhärte)

schmerzen hängen auch immer mit entzündungen zusammen

gegen entzündungen empfehle ich immer viel

kurkuma mit schwarzen pfeffer..

mich hatt sango koralle alleine von zahnschmerzen befreit (auch wenn es keine schmerz oder entzündungshemmende eigenschaften hatt)

falls wirklich garnichts etwas bringt

gäbe es auchnich lavylite 32

das hatt auch schon operationen verhindert und ist auch 100% natürlich bzw unschädlich

aber teilweise teuer beim falschen händler

Wir haben unseren Mädels immer Dentinox-Gel auf die Kauleiste geschmiert, da hielten sich zumindest die Schmerzen in Grenzen. Irgendwelche Globulis gibt's wohl auch, aber deren Name kenn ich jetzt nicht. Wir haben, wie gesagt, sehr gute Erfahrungen mit Dentinox gemacht... Und wenn sie mal ein oder zwei Tage wegen der wahrscheinlich Zahn- und Halsschmerzen nicht so viel ißt, das geht vorbei. Unsere haben auch manchmal ne Woche lang nur von Kaba gelebt....

Gruß

Miezekatze32  12.10.2011, 11:20

Stimmt, Arnikaglobuli helfen auch.