Viele WLAN-Steckdosen gesundheitsbedenklich?

1 Antwort

Nein. Die Strahlung, die Wlan verwendet, ist in einem Bereich, den man auch als "Radiowellen" oder "Rundfunk" bezeichnet. Diese haben so eine große Wellenlänge, dass sie absolut keinen Einfluss auf menschliche Zellen haben können, weil sie zu wenig Energie haben. Deshalb kann dir nichts passieren. Gefährlich ist hauptsächlich die Strahlung, die eine kürzere Wellenlänge hat als sichtbares Licht - da findet man zum Beispiel Röntgenstrahlung und Gammastrahlung. Aber die haben hiermit nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor