Viele waswasa?

1 Antwort

Salamu Alaykum wa rahmatullah wa barakatuh,

suche Zuflucht bei Allah, wenn du diese Gedanken hast und lass dich nicht drauf ein.Selbst die Sahaba hatten Gedanken, wofür sie sich schämten siehe folgende Hadithe:

Der Prophet Mohammed (Gott segne ihn und schenke ihm Frieden) sagte: „Wahrlich, Allah verzeiht meiner Ummah (Gemeinschaft) schlechte Gedanken, die sie in ihren Herzen hegen, solange sie nicht ausgesprochen oder in die Tat umgesetzt werden.“ (Buchari und Muslim)

Eine Gruppe von Leuten sagte zum Propheten: „Wir haben in unseren Herzen Gedanken, von denen keiner sich trauen würde, sie auszusprechen.“ Der Prophet sagte: „Habt ihr das wirklich?“ Sie antworteten: „Ja.“ Der Prophet sagte: „Dies sind Zeichen wahren Glaubens.“ (Muslim)