Viele Mücken effektiv entfernen?

5 Antworten

fenster wieder aufmachen über nacht, und draussen in einiger Entfernung eine lampe brennen lassen,das licht zieht die mücken an.

Mücken werden angelockt durch Schweiß, Körpergeruch, und ausgeatmete Luft (CO2). Weibliche Mücken gehen zudem vorwiegend in der Abenddämmerung auf die Suche nach einer Blutmahlzeit.

Mücken werden nicht vom Licht angezogen. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Kann man nachlesen.

Du könntest eine Falle bauen:

Nimm ein Mückennetz, mach es über deinem Bett fest und bau dir eine Art Auslöser. Das heißt, einen Strick, den du ziehen kannst, um das Netz herunterzulassen. Wenn du alles fertig hast, leg dich (oder du findest jemand anderen als Köder) durchgeschwitzt (vorher joggen) und nackt zur Zeit der Abenddämmerung ins Bett. Wenn du nicht gestochen werden willst, kannst du dich mit einem Anti-Mückenzeug behandeln vorher. Die Mücken werden trotzdem zu dir kommen, aber dich nicht stechen. Wenn genug Mücken unter dem Netz sind, löst du aus und lässt so das Netz herunter. Jetzt bist du und die Mücken unter dem Netz gefangen. Nun musst du nur noch ganz vorsichtig unter dem Netz nach draußen hindurchschlüpfen, ohne dass die Mücken entweichen. dann kannst du das Netz unten zusammenbinden, und das Netz sammt Mücken rausbringen.

Das Ganze musst du dann solange wiederholen, bis alle Mücken gefangen sind. Wenn du sie vorher ein paar Tage hungern lässt, sollte es schneller gehen.

Ich hab das noch nicht ausprobiert...würde echt gern wissen, obs klappt. :)

Der Vorteil: du musst die Mücken nicht töten. Es sind eh zu viele. In Freiheit können sie wieder als Futter für Fledermäuse und Vögel dienen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturschutz & Landschaftsplanung

lisam888
Beitragsersteller

nette und sehr kreative Idee. 😊 Viel Dank !

Du kannst eine Mückenfalle bauen. Zuckerwasser mit etwas Hefe fängt an zu gären und erzeugt CO2, das Mücken anlockt. Noch ein Tropfen Spülmittel verhindert, dass die Mücken auf der Brühe laufen können.

Das ganze kommt in eine Plastikflasche, deren Hals man abschneidet und umgekehrt wieder reinsteckt. So kommen die Mücken nicht so schnell wieder raus. Am besten sind braune Flaschen, da Mücken Dunkles mögen.

Damit habe ich massenhaft Mücken gefangen. Es gehen zwar nicht alle in die Falle, aber es werden deutlich weniger.

lisam888
Beitragsersteller

das ist doch mal ne gute Idee ! Das werde ich gleich morgen ausprobieren :)

Da kann man dir nur raten unter einem Mückennetz zu schlafen und Tag für Tag die Viecher zu jagen. Hier hilft vermutlich nur die Chemiekeule, aber das ist natürlich nicht der Hit. Ein Hausmittel, das zuverlässig wirkt kenne ich nicht. Einige schwören auf diese Lampen, die die Insekten anlocken und töten. Ausprobiert hab ich die noch nicht.

ein Handstaubsauger ist perfekt für diesen Zweck geeignet.