Können Mückem unter der Tür durch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Je nach dem wie groß der Spalt ist kommen da selbst die Größten Fliegen durch.

Ich denke, wenn Du einen Zugluftstopper am Türspalt anbringst kommen diese nicht mehr so einfach durch. Außerdem gibt es Insektenvernichter im kleinem Format auch für die Steckdose die bei absoluter Dunkelheit tadellos funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maja2405
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Ich hatte zwar jetzt keinen Zugluftstopper greifbar, aber ich hab einfach eine Decke gerollt und direktvor die Tür gelegt. Hat ja den gleichen Effekt

JanDerHase  23.02.2020, 00:23
@Maja2405

Ja das sollte helfen. Freut mich, dass ich helfen konnte! :D

Mücken kommen leider durch den Türspalt durch. Besonders jetzt, wo es so warm draußen ist. Am sinnigsten ist es, wenn ihr abends wenig Licht macht, weil die sich davon angezogen fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maja2405
Beitragsersteller

Danke. Aber es ist nicht warm. Bei uns sind derzeit -2 Grad. Von der Nacht will ich dann nicht sprechen... Aber trotzdem Danke😍

Du kannst die Mücken einzeln zäheln und fragst ernsthaft nach Beseitigungsmöglichkeiten?

Auch wenn ich sowas nicht verwende: Du hast aber schon von Fliegenklatschen oder schlicht ner Zeitung gehört?

Unter der Tür durch: wenn da genug Luft ist, natürlich - oder durchs Schlüsselloch oder wenn die Tür aufgeht...

... aber warum sollten die? wenn Du sie nicht anlockst mit Licht oder so...

Maja2405
Beitragsersteller

Ja. Ich frage... Darf ich das nicht? Ich wollte nur nicht direkt zuschlagen da meine Familie Geschlafen hat und ich sie nicht wecken wollte. Ist ja jetzt auch egal...

myotis  25.02.2020, 16:13
@Maja2405

naja Mücken stehen nicht unter Naturschutz oder so = also ist es eher eine persönliche ethisch/moralische Frage - oder ein Frage des Familienfriedens, wenn sich jemand von Deinen Jagdaktivitäten gestört gefühlt hätte ....

beides wird man DIr hier in GFN nicht beantworten können :-)

Ja sie passen dadurch. Du kannst nicht viel tun, ausser die Mücken zu zerdrücken, falls du es kannst.

Ich hab die Erfahrung gemacht,dass man die Viecher am einfachsten mit diesen elektro/Strom- Fliegenklatschen tot bekommt. Wenn dich sonst erstmal nur die Töne von dem Dingern Stört, helfen sonst auch Ohrstöpsel

Maja2405
Beitragsersteller

Nein, mich nerven auch die Stiche... Wenn ich wach werde und merke, ich hab einen Stich ekel ich mich immef weil ich ja nicht weiß wo der Stachel schon überall drin gesteckt hat🤣

Bekky13  23.02.2020, 00:17
@Maja2405

Hast schon recht😩 , aber ich glaub in Deutschland übertragen die Viecher nichts 😊

Maja2405
Beitragsersteller
@Bekky13

Ja, übertragen tun die wirklich nur selten was, aber diese Stiche nerven trotzdem. Vor allem wenn man sie an nervigen Körperstellen hat. Ich hatte mal einen Stich am Fuß!