Viele Menschen streben nach Macht und Reichtum. Aus welchen Gründen, Deiner Meinung nach?

Hedonistischen Gründen (Viel Spass haben, lecker Essen, Urlaub..) 50%
Eitelkeit (Möchten sich groß fühlen) 25%
Spaß am Danach-Streben (ohne eigentlichem Interesse am Einfluss) 25%
Selbstschutz (um nicht von anderen gefressen zu werden) 0%
Nicht-Egoistische Gründe (gute Veränderungen bewirken wollen) 0%

4 Stimmen

3 Antworten

Ich will einfach das sich die Menschen auch in der Zukunft noch an mich erinnern. Das klappt mit macht und Reichtum eben sehr gut.

Angsthasen die was kompensieren, leute die wirklich was bewirken wollen oder einfach nur egozentriker sind. Gibt super viele Möglichkeiten

Spaß am Danach-Streben (ohne eigentlichem Interesse am Einfluss)

Reichtum macht und Ruhm ,der Mann der sich dies alles erkämpft hatte war gold roger,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie 4. Semester