Viele meiner Karotten haben "schwarze" große Flächen bekommen...warum wie lange sind Karotten bei RT haltbar..?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Raumtemperatur halten Möhren nicht lange; sie schrumpeln und keimen oder bekommen schwarze Stellen als Vorstufe von Schimmel. Im Kühlschrank halten sie sich wesentlich länger, müssen aber auch hier regelmäßig kontrolliert werden.

Wegwerfen mußt du sie nicht. Du kannst sie sorgfältig schälen und  einen Teil raspeln und mit Äpfeln, Zitrone und Zucker zu einer Möhrenfrischkost verarbeiten. Aus dem anderen Teil machst du mit Kartoffeln und Petersilie einen Möhreneintopf....

imehl47  31.05.2017, 17:07

Vielen Dank für den Stern.

Die halten lange aus, wenn du sie richtig lagerst. Im Kühlschrank in einer verschlossenen Box, so dass sie nicht direkt den Boden der Box berühren.

Zu Omas Zeiten lagerten die in feuchter Erde im Keller.

nein, schneide vertrocknete dunkle stellen ab.

jetzt schmecken die karotten erst recht aromatisch. friere ein.