Viele Männer haben ohne Frau keinen Lebenssinn, warum ist das so?
Ich kenne so viele Männer in meinem Umfeld, die keine Frau/Freundin haben und deswegen keinen Lebenssinn haben. Männer können sich nur mit einer passenden Lebenspartnerin motivieren, warum ist das so?
9 Antworten
Es isr umgekehrt oft auch so.
Ich denke es ist ganz wichtig, in der Lage zu sein, alleine froh zu sein. Alleine das tun zu können, was einem gut tut. Und wenn man glück hat, so trifft man dort dann Gleichgesinnte, ... also Freunde oder sogar eine Liebe.
Klingt so einfach. Tja, und doch ist es sooooooo schwierig, weil die wenigsten wirklich genau wissen, was gut für sie ist. So viele Menschen verstellen sich, um einen Partner zu finden. Vernachlässigen sich, ... so dass am End eine völlig falsche Beziehung entstanden ist.
Es müssen arme Männer sein die mangels Frau keinen Sinn im Leben sehen. - Ich kenne auch Viele, welche ihr Leben in vollen Zügen genießen. - Die von dir beschriebene Gattung muss wohl einseitig nur auf Sex fixiert sein. - Schließlich ist Sex nicht alles und es gibt auch viele schöne Alternativen - Ein Traumauto, ein Motorrad..... - die "quängeln" alle nicht. :-))
Hallo @tezerxyzjan, aus meiner Sicht sieht das so aus: Frauen vermitteln einem Mann das Gefühl gebraucht zu werden. Sie sind es die für Kindererziehung zuständig sind. Ich kenne verheiratete / unverheiratete Paare mit 4 Kinder und die Frau ist "Alleinerziehend". Sie kochen und waschen für die Familie. Sie gehen einkaufen und halten die Wohnung sauber. In vielen Ehen geben sie den Finanzminister. Sie planen die Urlaubsreisen, was angeschafft wird und was er anzieht und bestimmen welches Auto er sich kauft und und und...Wenn das alles fehlt, sind viele Männer überfordert. Sie gehen mehr essen weil kochen nicht vorkommt. Sie trinken mehr in Kneipen weil sie die Geselligkeit suchen und nicht finden. Sie vergessen auch mal sich früh die Zähne zu putzen weil es gestern spät war und die Firma ruft. Sie legen Wert auf funktionelle Kleidung. Mode ist was anderes...Sie gucken lange TV und kommen am Morgen nicht raus. Sie bezahlen für Sex weil alles andere "zu anstrengend" ist. Und so ganz langsam versumpfen die Herren. DAS TRIFFT NATÜRLICH NICHT AUF ALLE MÄNNER ZU ABER AUF ETLICHE...Ich hoffe Dir weiter geholfen zu haben. Gruß, Peter
Nun viele Männer fühlen sich wohl einsam, heutzutage wissen viele nicht mehr wie man sich bei anderen verhalten soll. Die meisten Menschen fühlen sich nutzlos, haben wenn sie niemanden haben der sie wirklich verstehen und nachvollziehen kann! Heutzutage verlieren immer mehr Menschen vermehrt mehr Frauen als Männer die Lust am Leben und sterben! Das liegt am Kapitalismus! Wenn jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist werden die Menschen immer unsozialer und gewaltätig! Die wenigsten können mit Ablehnung und Alleinsein fertig werden
Weil Sie sich in anderen Menschen suchen, ihr Selbstwert hängt von äußeren Werten ab.