Viele kleine Fischerboote fahren abends aufs Meer hinaus und kehren morgens zurück. Erkläre?

3 Antworten

Ohne kontext wird das schwer.

Nachts lassen sich die fische besser fangen die sie fangen wollen weil sie vieleicht nachtaktiv sind.

Nachts ist in den fanggründen weniger los was anderen schiffsverkehr angeht.

Auszug:

Warum wird eigentlich nachts gefischt.?

Die Fische sind ja nicht blind, am Tag können die das Netz sehen, dann lohnt sich das Fischen nicht."

Und woher weiß man, wo es sich lohnt?

Das wiederum hat in  erster Linie mit Erfahrung und Gefühl zu tun.

Eine Rolle dabei spielen die Gezeiten und die Windrichtung.

 schau mal hier- vllt. hilft dir das weiter:

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2013-05/beruf-kuestenfischer

Quelle:www.küstenfischer.de

Lg

Wenn die arbeit getan ist, fahren sie wieder Heim zur Familie.