Viele Haarsträhnen verloren(Mädchen), Eisenmangel?
Ich habe bemerkt, seit ein paar Tagen verliere ich viele Haarsträhnen auf einmal. Ich habe keine kahlen Stellen, aber meine Haare neigen auch zu Brüchen und haben Spliss, sie sind auch etwas dünner geworden, so kommt es mir vor. Ich habe fast taillenlange, (normalerweise) dicke Haare und bin 17 Jahre alt.
Seit unserem Türkeiurlaub vor ein paar Monaten, habe ich Probleme mit meinen Haaren. Davor war alles in Ordnung. Dort hatte ich direkt bemerkt, dass die mir einfach leicht wegbrechen und allgemein kein Volumen mehr hatten. Ich habe direkt Maßnahmen getroffen mit einer Haarmaske die ich jedes Mal beim Haarewaschen (mind. 2 Mal die Woche) benutzte. Hatte auch geholfen, jedoch bemerkte ich, dass meinen Haaren immernoch nicht ganz gut gingen.
Nun jedoch fängt es wieder an. Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich vor kurzem meine Tage hatte, diesmal ungewöhnlich stärker? Ich nehme regelmäßig Eisen und B-Vitamine ein, jedoch muss ich zugeben, dass ich oft vergesse seit letzter Zeit diese einzunehmen. Kann mir bitte jemand helfen?
1 Antwort
Als erstes solltest Du zum Frisör gehen und Dir die kaputten Stellen wegschneiden lassen.
Und ein Arzttermin ist angesagt. Man kann Eisen und Vitamin-B auch überdosieren, was ebenfalls zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führt. Der Arzt/die Ärztin soll erst einmal feststellen, was Dir fehlt.
Dass man die überdosieren kann ist mir neu🫢Danke für deinen Rat, ich habe bald sowieso einen Friseurtermin